VS Community 2019 erstellt keine .exe-Datei



  • Hi zusammen,
    sobald ich mein code in VS2019 schreibe und diesen ausführen möchte sagt er mir dass er die die .exe-Datei nicht finden kann. Als ich im ordner nachgeschaut hatte war dort keine .exe datei aufzufinden, obwohl sich dort eine .exe-Datei befinden sollte. Ich hab in den Einstellungen nachgeschaut da steht auch als Konfigurationstyp .exe, aber er erstellt keine wisst ihr wieso könnt ihr mir da weiter helfen. Zuvor hat er es nicht so gemacht die Datei lies sich problemlos ausführen.

    MfG



  • Was steht denn in den Linkereinstellungen (General -> output file)? D.h. wo wird die Datei genau erstellt?

    $(OutDir)$(TargetName)$(TargetExt)
    

    So könnte das aussehen. Falls der Zielname selber reingeschrieben wurde und nicht mit den Einstellungen für OutDir, TargetName und TargetExt übereinstimmt, sollte allerdings eine Warnung generiert werden.



  • @yahendrik

    (OutDir)(OutDir)(TargetName)$(TargetExt)

    Das steht bei mir din da habe ich ja aber nicht geändert.



  • Was sagt denn die Fehlerausgabe? VS hat doch unten so einen Output-Tab. Da steht dann z.B. bei mir nach dem Build in den letzten Zeilen:

    1>Test.vcxproj -> C:\<Projekt-Pfad>\x64\Debug\Test.exe
    1>Done building project "Test.vcxproj".
    ========== Rebuild All: 1 succeeded, 0 failed, 0 skipped ==========
    

    Da weisst du zumindest wo die .exe sich befinden muss - und wenn das nicht da stehen sollte, dann gibt es gewiss einen Grund dafür (z.B. Compiler oder Linker auf einen Fehler gelaufen), zu dem es weiter oben unter Output entsprechende Fehlermeldungen geben müsste.



  • Du meinst $(OutDir)$(TargetName)$(TargetExt)? ($ wird als kursiv hier interpretiert).

    Hast du überhaupt das Projekt erfolgreich kompiliert (und gelinkt)?


Anmelden zum Antworten