FUNKTIONSDEFINITION



  • /*
    Aufgabenstellung:
    Ergänzen Sie die FUNKTIONSDEFINITION für die Funktion dauer(),
    die zwei Zeitangaben (Struktur Uhrzeit) erwartet und die Differenz
    der Zeitangaben in Sekunden berechnet! Rückgabewert der Funktion
    soll die Zeitdifferenz in Sekunden sein (ganzzahliger Wert).

    Wenn Ihre Funktion korrekt arbeitet, sollte das Hauptprogramm den
    Wert 465 ausgeben.
    

    */

    # include <stdio.h>
    #include<time.h>
    struct Zeit
    {
        int Std;
        int Min;
        int Sek;
    };
    
    typedef struct Zeit Zeit_t;
    
    
    //----------------- hier die Funktionsdefinition einfügen -------------------
    
    
    
    //----------------------------------------------------------------------------
    
    
    int main()
    {
        Zeit_t start = { 13, 58, 45 };
            Zeit_t stopp = { 14, 6, 30 };
        int sekunden;
    
        sekunden = dauer(start, stopp);
        printf("\nZeitdauer von 13:58:45 bis 14:06:30 ist %d Sekunden\n", sekunden);
    
        getchar();
        return 0;
    }
    

    Entschuldigung aber das ist meine esrtesmal, wenn ich hier eine Frage stellen , deswegen weiß ich nicht wie muss ich die Frage umstellen? Und für mein Programm ich habe versucht das Programm alleine zu schreiben aber ich weiß nicht, wo steckt der Fehler . Danke Sehr @Swordfish .



  • @Ayoub111 sagte in FUNKTIONSDEFINITION:

    vielleicht kann mir jemand bei diese Aufgabe helfen ??

    Nein



  • Was manni Dir sagen will ist, daß es hier in diesem Forum um Hilfe zur Selbsthilfe geht. Wenn Du aber nochnichteinmal einen Ansatz zeigen und konkrete Fragen stellen kannst/willst, dann kann man nirgends ansetzten.

    Dein Post kommt im Moment so an: "Macht mir bitte jemand für lau meine Hausaufgabe?"


    Sonst noch: Schreibe bitte in eine Zeile vor Deinem Code ``` und in eine Zeile nach Deinem Code ```. Alternativ markiere Deinen Code und klicke auf das </> in der Toolbar über dem Eingabefeld.
    Du kannst Deine Beiträge auch im Nachhinein noch bearbeiten. Den Menüpunkt "Bearbeiten" findest Du hinter dem Drei-Punkte-Menü rechts unter Deinen Beiträgen.


  • Mod

    @Ayoub111 sagte in FUNKTIONSDEFINITION:

    Entschuldigung aber das ist meine esrtesmal, wenn ich hier eine Frage stellen , deswegen weiß ich nicht wie muss ich die Frage umstellen? Und für mein Programm ich habe versucht das Programm alleine zu schreiben aber ich weiß nicht, wo steckt der Fehler . Danke Sehr @Swordfish .

    Was ist denn nun deine Frage? Du hast nur die Aufgabenstellung abgeschrieben, inklusive des vom Lehrer vorgegebenen Codes. Aber da ist noch keine Zeile, die von dir geschrieben wurde.



  • @Ayoub111 sagte in FUNKTIONSDEFINITION:

    Und für mein Programm ich habe versucht das Programm alleine zu schreiben aber ich weiß nicht, wo steckt der Fehler .

    Vielleicht magst du uns diesen Code den du geschrieben hast auch zeigen?


Anmelden zum Antworten