Header File Hilfe Visual Studio Code 1.52.1, on OSX Mojave g++



  • Schönen verschneiten Guten Morgen aus der Schweiz, 🙂

    Wie fügt man Header Files, bzw. Funktionen o.ä. dass man sich vorprogrammiert hat, zu einer .h File und was sind die Voreinstellungen die ich treffen muss um die am richtigen Ort zu haben für meine Projekte?

    Kleines Beispiel:

    //
    #include <iostream>
    #include <rational.h>
    //
    
    // Gib eine Root an und es werden die ersten 24 Harmonischen ausgegeben.
    
    int main()
    {
    
        //
    
        double Root = 0;
        double root = 110;
    
        //
    
        for (int i = 0; i < 24; ++i)
        {
            Root = Root + root;
            std::cout << Root << '\n';v
        }
    
        //
        return 0;
    }
    

    Ich möchte das Program so erweitern, dass ich meinen separaten Code, in dem ich mir eine Struktur der rationalen Zahlen inkl. Operatoren gecodet hab, als header Datei nur in der Form #include rational.h* hinzufügen kann und somit im weiteren Verlauf nutzen kann.

    Fehlermeldung:

    #include errors detected. Please update your includePath. Squiggles are disabled for this translation unit (/Users/ghjkllkjhg/Documents/Code/Harmonische.cpp).C/C++(1696)
    cannot open source file "rational.h"C/C++(1696)
    

    RunningDetails:

    [Running] cd "/Users/ghjkllkjhg/Documents/Code/" && g++ Harmonische.cpp -o Harmonische && "/Users/ghjkllkjhg/Documents/Code/"Harmonische
    

    Meine Extension ist bisher bloss:
    C/C++ IntelliSense, debugging, and code browsing.

    Auch die versteh ich nicht so richtig. z.B. das Wort quiggles.
    Beim Googeln fand ich eher Lösungen für Windows.

    Liebe Grüsse



  • Wenn die Headerdatei im gleichen Pfad wie die Source-Datei liegt, dann benutze die normalen Anführungsstriche:

    #include "rational.h"
    

    Bei <...> wird im Include-Pfad (bei den Compilern meist per -I angegeben) gesucht.

    Wenn du weiterhin Probleme mit den Include-Dateien hast, dann s. z.B. VScode C/C++ intellisense include error squiggle, besonders der Hinweis auf die c_cpp_properties.json reference.



  • Ok ich guck ma Danke 👍 👍



  • Habs geschafft YUPI! So machts spass 😉


Anmelden zum Antworten