Hackathon RETAIL 4.0 Pforzheim



  • Hallo liebe C++ Community,

    wir sind der Digital Hub Pforzheim/Enzkreis und wir laden euch alle ganz herzlich zu unserem diesjährigen Hackathon in Pforzheim ein.
    In diesem Jahr dreht es sich alles um das Thema Retail 4.0. Es geht um Ideen und Lösungen für die Zukunft des Einzelhandels.

    Der Hackathon ist eine Denkfabrik, die kreativen Expert: Innen den Raum gibt, sich über Digitalisierungskonzepte auszutauschen und völlig neue Ideen zu entwickeln. Zwei Tage lang geht es um Themen wie neue Bezahlmethoden, Shared Economy Modelle, Experience Shopping, virtuelle Anproben und alles andere, was den Einzelhandel digital und innovativ in die Zukunft führen kann. Neue Konzepte, Designs, Codes und Lösungen sind das Ziel des Hackathons.

    Mehr Informationen und die Möglichkeit euch anzumelden findet ihr hier:
    www.hackathon-pforzheim.de



  • @digitalhub_pfenz sagte in Hackathon RETAIL 4.0 Pforzheim:

    die kreativen Expert: Innen den Raum gibt,

    So habe ich das ja noch nie gesehen. Wenn schon hier, warum nicht gleich Expert::Innen? 🙃



  • @zeropage
    Ja dieser eine Satz verwirrt mich auch.

    Meint der TE "Der Hackathon ist eine Denkfabrik, welcher kreativen Experten innen den Raum gibt"? Wenn ja, gibt es dann auch beheizte Außenräume? So wg. Corona?

    Oder meint der TE "Der Hackathon ist eine Denkfabrik, die kreativen Expertinnen den Raum gibt", Männer aber nicht?

    😜



  • Er meint, dass er deutsch als Sprache nicht verstanden hat.



  • Dieser Beitrag wurde gelöscht!


  • Eine Frage, die nie beantwortet wird, was ist an "die kreativen Experten" schlecht? Damit sind alle in einem Topf, rot, schwarz, blond, Hund, Katze, Igel, Männlein, Weiblein, Kindlein. Ausgenommen in diesem Beispiel sind nur die nicht kreativen.

    Während bei dem Genderbeispiel alle ausgeschlossen sind, die nicht :innen sind. Deswegen werden ständig neue Umformungen gesucht, um diesen Makel irgendwie auszugleichen oder zu verschleiern.

    Man gibt sich soviel Mühe, einen Standard zu erreichen, der vorher wie selbstverständlich schon da war.



  • @zeropage sagte in Hackathon RETAIL 4.0 Pforzheim:

    Eine Frage, die nie beantwortet wird, was ist an "die kreativen Experten" schlecht? Damit sind alle in einem Topf, rot, schwarz, blond, Hund, Katze, Igel, Männlein, Weiblein, Kindlein. Ausgenommen in diesem Beispiel sind nur die nicht kreativen.

    Während bei dem Genderbeispiel alle ausgeschlossen sind, die nicht :innen sind. Deswegen werden ständig neue Umformungen gesucht, um diesen Makel irgendwie auszugleichen oder zu verschleiern.

    Man gibt sich soviel Mühe, einen Standard zu erreichen, der vorher wie selbstverständlich schon da war.

    Das ist halt das Problem, wenn man sich aus ideologischen Gründen ausgeschlossen fühlen muss.


Anmelden zum Antworten