Wird man hier eigentlich ernst genommen?



  • Ich bin gerade etwas enttäuscht von dieser Seite...

    Mein Thread wurde von dem lieben @SeppJ einfach geschlossen, mit der Begründung, dass ihm meine Threadfrage zu blöd sei. Mag schon sein, dass ich mich nicht richtig ausgedrückt hatte, weil ich hier bin, um zu lernen. Wenn einem aber so die Tür vor die Nase zu geschmissen wird, nur weil man auf dem Gebiet noch eine Laie ist, dann könnt ihr euer Forum auch gerne zu einem "Experten Forum" umbenennen.

    Das Gespräch hatte ich letztens auch mit Kommilitonen, die der gleichen Meinung waren wie ich, dass man hier behandelt wird, als wäre man komplett bescheuert und sich selbst im unteren Bildungsniveau unterordnet. Ich werde hier ganz sicher nie wieder eine Frage zu irgendwas stellen. Ich will einfach, dass sich einige über ihr Verhalten echte Gedanken machen. Man muss nicht immer seine Überlegenheiten so dermaßen negativ ausspielen.

    Beste Grüße



  • Nun, deine Frage ist ja im Grunde beantwortet worden und es kamen nur noch Witze. Deshalb wurde geschlossen.

    Hast du denn verstanden was dud a vorhast?`Du willst mit sowas wie Booking.com konkurrieren? Dann musst du auch einen ähnlichen Aufwand reinstecken und das ist von einer ahnungslosen Einzelperson nicht machbar. Ok, selbst wenn man Ahnung hat ist das zuviel. Da gehen Vorstellung und Realität halt extrem auseinander.


  • Mod

    Du stellst solche Fragen, aber wusstest (obwohl du dich als Student ausgibst) nicht einmal, etwas mit dem Begriff "Backend" anzufangen. Du konntest nicht erklären, was du überhaupt willst. Das musste entweder ein schlechter Trollversuch sein, oder - falls du das wirklich Ernst meintest - hättest du mit weiteren Antworten sowieso nichts anfangen können, genauso wie du die ersten Antworten schon nicht verstanden hattest. In jedem Fall war weitere Diskussion unangebracht.



  • @Tyrdal sagte in Wird man hier eigentlich ernst genommen?:

    Nun, deine Frage ist ja im Grunde beantwortet worden und es kamen nur noch Witze. Deshalb wurde geschlossen.

    Hast du denn verstanden was dud a vorhast?`Du willst mit sowas wie Booking.com konkurrieren? Dann musst du auch einen ähnlichen Aufwand reinstecken und das ist von einer ahnungslosen Einzelperson nicht machbar. Ok, selbst wenn man Ahnung hat ist das zuviel. Da gehen Vorstellung und Realität halt extrem auseinander.

    Nun ja, ich habe mir Booking.com hinter den Kulissen etwas angesehen. Der Aufwand scheint zumindest bei den schon recht groß zu sein und ich habe erst dann verstanden, dass sich die Hotels von sich aus melden. Zumindest hat Booking.com diese Position erreicht. Die Leute kommten zu denen, unterschreiben den Exklsuivvertrag und booking.com erhält Provision. Mehr wollte ich im Endeffekt nicht wissen und ja ich hätte mich besser ausdrücken müssen. Das rechtfertigt trotzdem nicht dieses Verhalten.



  • @SeppJ sagte in Wird man hier eigentlich ernst genommen?:

    Du stellst solche Fragen, aber wusstest (obwohl du dich als Student ausgibst) nicht einmal, etwas mit dem Begriff "Backend" anzufangen. Du konntest nicht erklären, was du überhaupt willst. Das musste entweder ein schlechter Trollversuch sein, oder - falls du das wirklich Ernst meintest - hättest du mit weiteren Antworten sowieso nichts anfangen können, genauso wie du die ersten Antworten schon nicht verstanden hattest. In jedem Fall war weitere Diskussion unangebracht.

    1. Wo habe ich behauptet, dass ich keine Ahnung habe, was Backend bedeutet. Immerhin Programmiere ich im Backend. Du meintest sicherlich die Geschichte mit der Datenbank. Es geht eher darum zu wissen, wie sich vergleichbare Seiten so eine Datenbank aufbauen konnten. Ich glaube ich habe mich bei der Formulierung etwas falsch ausgedrückt.

    2. Hier kommen wir wieder zu meiner eigentlichen Aussage. Hier wird immer das schlechte in einem gesehen. Wieso sollte das ein Troll sein?



  • @Ravensouth Du hst geschrieben "Ich will jetzt hier keinen Code oder so wissen, sondern die Vorgehensweise, wie man das mit der Provision macht ..."

    Das hier ist ein Programmierer-Forum. Es geht hier um Code.
    Das mit der Provision wäre mehr eine Rechtsberatung - also am Thema vorbei.

    Hättest du gefragt, wie das ungefähr funktioniert, wären die Antworten anders ausgefallen.

    (Edit wegen Troll:)
    Deine Frage klang für micht etwa so: "Ich möchte an der Formel 1 teilnehmen. Ist ein Auto von Lego oder Fischertechnik besser zum bauen?"



  • @DirkB sagte in Wird man hier eigentlich ernst genommen?:

    Deine Frage klang für micht etwa so: "Ich möchte an der Formel 1 teilnehmen. Ist ein Auto von Lego oder Fischertechnik besser zum bauen?"

    😂 made my day!



  • @Ravensouth

    Ich will jetzt hier keinen Code oder so wissen, sondern die Vorgehensweise, wie man das mit der Provision macht und die Hotels in seine App implementiert. Machen das die Hotels selber oder muss ich mir alle Hotels selbst ranholen? Und wenn ja, wie?

    Sorry aber bei solchen Fragen zweifele ich an der Ernsthaftigkeit der Fragen. Und meine Fragen zeigten dass du keinerlei Analyse deines Problems gemacht hast.

    Machen das die Hotels selber oder muss ich mir alle Hotels selbst ranholen? Und wenn ja, wie?

    Woher sollen wir dies wissen? Wir können hier nur raten.

    Aber generell bevor du an ein Problem herangehst, musst du dieses analysieren und dir die folgenden Fragen stellen:

    • Gibt es bereits Lösungen in diesem Bereich?
    • Wenn ja, wie funktionieren diese?
    • Haben diese Lösungen Probleme? Kann man dies besser machen?
    • Kann ich mir von den Lösungen Dinge abschauen?

    Das sind übrigens die Grundfragen für das Related Work und wird dich spätestens in der Masterarbeit treffen.



  • Also wenn @SeppJ nicht zufällig relevante Beiträge in dem betreffenden Thread gelöscht hat, waren die Antworten doch eigentlich relativ gesittet. Letztendlich ist es ein Programmierforum, d.h. wenn du mit konkreten Fragen oder Problemen hier ankommst, wird dir immer jemand helfen können. Aber was du brauchst, ist ein Konzept und das steht in der Priorität noch weit über dem Problem "wie baue ich mir diese oder jene Software".

    Ja, es kommt vereinzelt vor, dass ein Thread-Beantworter etwas überheblich daherkommt, oder nicht erkennt, dass der Fragesteller absolut keine Ahnung hat und die Antwort auf dessen Fragen dann sehr harsch ausfällt, aber im Großen und Ganzen ist der Umgangston hier noch recht dezent. Auf StackOverflow hab ich da schon ganz andere Dinger gelesen, aber die Ansprache ist hier in Teilen noch verbesserungsfähig. Und die Empathie auch. Manch einer hat vergessen wie er sich als Neuling mit C/C++ gefühlt hat und das es ein gutes Gefühl gibt, wenn man etwas an die Hand genommen wird, anstatt ausgelacht.

    Kleiner Tipp am Rande: Zeig was du schon hast und wo es noch klemmt und dir wird geholfen. Unternehmensberater ist hier aber niemand.


Anmelden zum Antworten