Darf hier noch über das Thema Ukraine diskutiert werden?



  • Ich seh schon, Realismus ist hier eher unerwünscht. Schade.



  • @Fragender Mach Dir nichts draus, mit ein ganz klein wenig Mühe wirst Du reichlich Communities finden, die Deine Position unterstützen.



  • Jup, viel Spaß noch mit euren menschenverachtenden Positionen. Waffen sind super!1! 👍 😉 Wen interessiert es da, ob ein paar Menschen mehr oder weniger sterben müssen...



  • Du würdest also mit jemandem verhandeln, der deine Familie töten lässt und deine Kinder deportiert? Und du nennst unsere Haltung menschenverachtend? Das kann doch nicht dein Ernst sein.



  • @Schlangenmensch sagte in Darf hier noch über das Thema Ukraine diskutiert werden?:

    Du würdest also mit jemandem verhandeln, der deine Familie töten lässt und deine Kinder deportiert?

    Das hatten wir doch alles schon. Erstens ist das die rein westliche Sicht, zweitens ein verzerrtes Bild der Realität, und drittens ist "Deportation" ein stark negativ besetzter Begriff, den du hier, so unterstelle ich, bewusst gewählt hast. Das Antonym wäre zum Beispiel, jmd. in Sicherheit oder Obhut bringen ... Darf so natürlich nicht gesagt werden, denn Ru ist böse, es lügt, man muss es angreifen ... Wenn das Jugendamt zum Beispiel Kinder aus prekären Familiensituationen woanders "hingibt", würde auch keiner von Deportation sprechen.

    Aber mir wurscht inzwischen ... Stolze Europäer sollten eben jederzeit für den Krieg bereit sein. Für Ehre, Volk und ... Schluss jetzt damit. Bin nun raus aus dem Thema.



  • Mein lieber @Fragender,
    nicht dass ich Dich nicht gewarnt hätte.



  • @Fragender sagte in Darf hier noch über das Thema Ukraine diskutiert werden?:

    @hustbaer sagte in Darf hier noch über das Thema Ukraine diskutiert werden?:

    Aha.
    Und nu?

    Hast du eine bessere Idee als Friedensverhandlungen, miteinander sprechen, Kompromisse finden, Eingeständnisse machen, Gebiete abtreten, diplomatisch und nicht engstirnig sein? Oder findest du, Feuer mit Feuer bekämpfen, gut? Putin sagte mehrmals, wenn die Ukraine dazu bereit wäre, könnte der Konflikt von heute auf morgen vorbei sein. Aber na ja, diametrale Interessen eben ...

    Ich verstehe nicht wie man so überhaupt gar nicht an die Zukunft denken kann...

    Was passiert denn, wenn man einem Diktator vermittelt, dass er durch maximalen Einsatz von Ressourcen und Menschen am Ende mit Gebietsgewinnen belohnt wird? Was würde daraus z.B. China herauslesen, insbesondere im Bezug auf Taiwan?

    Wäre Russland dann nach einem Frieden mit Gebietsgewinnen zufrieden, oder würde man weiter nach anderen Nachbarländern die Hände ausstrecken, und auf eine ähnliche Taktik spekulieren?

    Was denkst, du @Fragender , wie würden sich Russland und China in Zukunft verhalten?



  • @Fragender sagte in Darf hier noch über das Thema Ukraine diskutiert werden?:

    @hustbaer sagte in Darf hier noch über das Thema Ukraine diskutiert werden?:

    Aha.
    Und nu?

    Hast du eine bessere Idee als Friedensverhandlungen, miteinander sprechen, Kompromisse finden, Eingeständnisse machen, Gebiete abtreten, diplomatisch und nicht engstirnig sein? Oder findest du, Feuer mit Feuer bekämpfen, gut? Putin sagte mehrmals, wenn die Ukraine dazu bereit wäre, könnte der Konflikt von heute auf morgen vorbei sein. Aber na ja, diametrale Interessen eben ...

    Putin hat ja auch noch nie gelogen ...
    Sorry so naiv kann ma ja gar nicht sein.



  • @Fragender sagte in Darf hier noch über das Thema Ukraine diskutiert werden?:
    Wenn das Jugendamt zum Beispiel Kinder aus prekären Familiensituationen woanders "hingibt", würde auch keiner von Deportation sprechen.

    Aha, und die Ukraine hat die eigenen Kinder vernachlässigt und Putin ist vom Jugendamt? Dieser Vergleich hinkt ja nicht einmal der hat schon alle Gliedmaßen amputiert.



  • @Fragender sagte in Darf hier noch über das Thema Ukraine diskutiert werden?:

    zweitens ein verzerrtes Bild der Realität

    Ich kann mich nicht erinnern, dass du das schon irgendwie belegt hättest.



  • Polizeiliche Kriminalstatistik 2022 ist raus. Die Zahl der Straftaten um 11,5 Prozent gestiegen. Grob überschlagen, würde das mit der Zuwanderungsrate korrelieren. Natürlich ist dieser Vergleich Unerhörlich. Wie viele Messerangriffe es gab, lest ihr bitte selbst nach. Ein Schelm, wer jetzt Böses dabei denkt. Schaun wir mal, wie's dieses Jahr wird.



  • @Fragender hör doch mit deiner Nazi Polemik auf. Wenn man drei Sätze weiter lesen und aufnehmen könnte, würde man z.B. über so was stolpern:

    "Nach zwei Jahren Pandemie war 2022 fast schon wieder ein normales Jahr: Die Zahl der Straftaten insgesamt lag laut der Hamburger Kriminalstatistik mit 211.239 ähnlich hoch wie im Vor-Corona Jahr 2019. Im Vergleich zu 2021 stieg die Zahl um 13 Prozent, im Vergleich zu 2019 um 0,2 Prozent. Die Zahl der Straftaten im Verhältnis zur Einwohnerzahl sei - mit Ausnahme der beiden Corona-Jahre - historisch niedrig. "Das Risiko, von Straftaten betroffen zu sein, ist so gering wie zuletzt 1979", sagte Grote am Mittwoch. Die Aufklärungsquote lag mit 46,2 Prozent demnach leicht unter dem Wert von 2019 - ein Minus von 0,5 Prozent."

    Aber dafür müsste man ja Dinge einordnen und nicht verkrampft versuchen alles für sein engstirniges Weltbild passend zu machen.



  • @Fragender sagte in Darf hier noch über das Thema Ukraine diskutiert werden?:

    Grob überschlagen, würde das mit der Zuwanderungsrate korrelieren.

    Hast du überhaupt eine Ahnung was korrelieren bedeutet?

    Nur weil Küssen immer bei Schwangerschaften auftriftt, also Küssen mit Schwangerschaften korreliert, heißt das nicht das Küssen schwanger macht.

    Nur weil im Sommer gerne Eis gegessen wird und viele Sonnenbrände auftreten, also Eiskonsum mit Sonnenbrand korreliert, heißt das nicht das Eis Sonnenbrand verursacht.



  • @Fragender sagte in Darf hier noch über das Thema Ukraine diskutiert werden?:

    Wie viele Messerangriffe es gab, lest ihr bitte selbst nach.

    Meine Theorie ist ja, dass die Angegriffenen nicht in ausreichendem Maße zu Verhandlungen und Zugeständnissen bereit waren ...
    Was denkst Du?



  • Ich habe bewusst

    nur

    gesagt, dass beide Zahlen korrelieren. Ich bin doch nicht verrückt und schreibe hier, dass ich zudem eine direkte Kausalität unterstellen würde ...

    Möge sich doch bitte jeder selber seinen Teil dazu denken.



  • @Fragender Nix, du implizierst die Kausalität ganz bewusst. Typisches Stilmittel rechter Trolle



  • @Fragender sagte in Darf hier noch über das Thema Ukraine diskutiert werden?:

    Möge sich doch bitte jeder selber seinen Teil dazu denken.

    Und was soll der mathematisch unbedarfte Leser hiervon denken, welcher keine Ahnung von Korrelation hat?

    PS:
    Es gibt sogar eine Korrelation zwischen der menschlichen Geburtenrate und der Zahl der Storchenpaare in verschiedenen europäischen Regionen. Bringt nun der Storch die Säuglinge auf die Welt?



  • Ein weiteres Zeichen rechter Trolle ist übrigens auch das ganz bewusst auf kritische Gegenfragen nicht reagiert wird, oder mit Whataboutisms reagiert wird.

    Edit: gilt natürlich für Linke Trolle analog, aber da er noch nicht den Tod von Polizisten oder Innenministern gefordert hat, würde ich auch eher in Richtung "rechter Troll" tendieren.



  • @Fragender sagte in Darf hier noch über das Thema Ukraine diskutiert werden?:

    Ich habe bewusst

    nur

    gesagt, dass beide Zahlen korrelieren. Ich bin doch nicht verrückt und schreibe hier, dass ich zudem eine direkte Kausalität unterstellen würde ...

    Möge sich doch bitte jeder selber seinen Teil dazu denken.

    Ich versuche es noch ein letzes mal. Weil ich immer noch die Hoffnung habe, dass du dir selber nicht ganz im klaren bist wie deine Antworten auf anderen Menschen wirken.

    Um einen kausalen Zusammenhang zu unterstellen, kann man folgende Formulierungen verwenden:

    • Das ist ein kausaler Zusammenhang (Das war noch einfach 😉)
    • Möge sich doch bitte jeder selber seinen Teil dazu denken
    • Ein Schelm, wer jetzt Böses dabei denkt
    • Nicht mehr sagen dürfen, was ist
    • es darf doch nicht sein, was nicht sein darf
      ...

    Mal ernsthaft, dass muss dir doch klar sein. Es ist doch völlig offensichtlich, dass du selber einen kausalen Zusammenhang siehst.

    Ich gebe dir ein anderes Beispiel. Sagen wir ich schreibe folgenden Text:

    Die Aussagen von Fragender haben nach einer Auswertung meinerseits eine Korrelation ergeben mit Aussagen von bekannten Rechten.
    Natürlich ist dieser Vergleich unerhöhrlich. Schließlich darf doch nicht sein, was nicht sein darf. Ein Schelm, wer jetzt Böses dabei denkt. Möge sich doch bitte jeder selber seinen Teil dazu denken!

    Willst du jetzt wirklich behaupten, du könntest aus diesem Text nicht rauslesen, dass ich da einen direkten Zusammenhang unterstelle. Man kann Dinge auch implizit vermitteln ohne das Kind beim Namen zu nennen.



  • @It0101 sagte in Darf hier noch über das Thema Ukraine diskutiert werden?:

    Was denkst, du @Fragender , wie würden sich Russland und China in Zukunft verhalten?

    China!!? Magst du mal bitte Kriege/Konflikte der letzten 50 Jahre mit chinesischer und amerikanischer Kriegsbeteiligung googeln?
    Ich finde es wirklich erstaunlich, wie heftig einseitig man die Dinge sehen kann.
    Der Ausgang des Krieges ändert 0,0 am Verhalten anderer Länder in der Zukunft, weil das was Russland macht nichts Neues ist. Nur das Ausmaß und die Auswirkungen sind grösser als gewöhnlich. Was aber an der Grösse und Stärke liegt. Wenn die USA oder Russland Länder überfallen, dann erzeugt das natürlich mehr Aufsehen, als die zig anderen ebenso "brutalen Angriffskriege".
    Trotzdem: Gut, dass man ausnahmsweise mal einem Aggressor entschieden entgegen tritt! Wäre nur schön, wenn das bei Kriegen, die "der Westen" führt oder "dem Westen" passen genauso gemacht werden würde.


Anmelden zum Antworten