Wetter



  • @omggg Ich merke schon, wie du eine fachliche Diskussion mit messerscharfer Logik und Argumenten untermauerst.

    https://youtu.be/e7D-xW1VT9Y

    Trag doch mal was sinnvolles zu der Diskussion bei.

    Oder beschränke dich doch einfach auf das posten von einem YouTube Link pro Tag im Thread „Welche Musik hört man gerade“.

    Da kommen nicht so viele Gegenargumente. Und inhaltlich ist das was, dem du auch gut folgen kannst.



  • @omggg sagte in Wetter:

    Ist wie früher auf dem Schulhof, die lautesten hatten selbstverständlich immer recht.

    Sagen wir es mal so: Was demokratisch ist, bestimmt die herrschende Klasse. Also was gesagt werden darf und vor allem das was nicht gesagt werden darf.

    Was das GG betrifft, ein Blick in die Geschichte: http://rolfrost.de/astro/gg.gif (Alexander Abusch 1950)

    Hat sogar Willi Brand zugegeben: Das GG ist ein Diktat. Eine Durchführungsverordnung eines diktierten Besatzungsstatutes was anstelle eines Friedensvertrages tritt.

    Damit ist das GG völkerrechtswidrig weil es mit den 1945 in Jalta und Potsdam gefassten Beschlüssen bricht. Beschlüsse die auch die West-Alliierten unterschrieben haben!

    Ja, so sind nun mal die Fakten. Nur fangen manche Menschen an mit Schreien wenn sie mit Fakten konfrontiert werden. MFG



  • @_ro_ro Würde natürlich so ein paar geistig Schwache kla.tv Empfänger bestimmt überzeugen.

    Aber deine tolle Seite mit unzureichender Quellenangabe, bringt leider nix. Kann man nicht verifizieren, oder in den Kontext korrekt zuordnen.

    Fakt ist, es ist die Meinung eines Politikers. Weit entfernt von einer juristischen Beurteilung der Tatsachen.

    Auch das angebliche Zitat von Willi Brandt kann nach einer schnellen websuche weder bestätigt noch verworfen werden.

    Wann und in welchem Zusammenhang hat er es gesagt?

    Im wesentlichen kommt es nicht drauf an. Es wäre genau so, wie beliebiger Mensch mit ausreichend Reichweite seine Meinung kund tut.

    Wie man dann allerdings darauf kommt, dass das gesamte GG vökerrechtswiedrig ist, musst du mir mal genau erklären.

    Aus welcher Richtung man da Informationen aufnimmt und weiter würgt, ist ja jedem klar.



  • @oxide

    die Gründung der BRD ist völkerrechtswidrig weil sie entgegen der 1945 in Potsdam gefassten Beschlüsse erfolgte.

    Ein Blick in die Geschichte:

    http://rolfrost.de/astro/eu.gif
    http://rolfrost.de/astro/gg.gif

    Quelle: Alexander Abusch, Der Irrweg einer Nation, 1950 (danke Alexander)

    Und nochmal: Das Potsdamer Abkommen wurde von allen Alliierten unterschrieben, also auch von den Westlichen. Nur hatten die Westalliierten niemals vor sich an diese Beschlüsse zu halten. Und dieser Bruch hat eben Konsequenzen die sich bis heute auswirken.

    mfg



  • Irgendwann hat irgendjemand mal was gesagt - oder nicht - und wurde von anderen missverstanden und falsch zitiert.

    Da es ja mittlerweile auch "Beweise" gegen die Mondlandung gibt, muss man bei Internetfundstücken sehr viel Vorsicht walten lassen.

    Z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Kubrick,_Nixon_und_der_Mann_im_Mond sieht sehr echt aus.



  • @_ro_ro Heidenei,. das Buch als Quelle für geschichtliche Tatsachen anzuführen ist schon Haarstreubend. Und das ohne jede historische und politische Einordnung des Autoren. Wie wäre es denn mit einer echten Quelle zu deiner These?

    @omggg sagte in Wetter:

    @oxide sagte in Wetter:

    Also als rational denkender Mensch bin ich einfach verpflichtet bei so viel geschwurbel zumindest zu zeigen, dass in bestimmten Foren nicht nur Trolle und solche Leute, die einfach nix im Leben gebacken bekommen, ihren Müll absondern.

    Mach doch 'nen Abflug. Du hast hier nichts zu melden. (Freundlicher kann ich das leider nicht schreiben)

    Wie wäre es, wenn du nen Abflug machst. Außer Trollen nichts gewesen. Du hast hier nichts zu melden.

    Und Mathuas glänzt eh ausschließlich durch das verbreiten von Verschwörungstheorien

    @Dravere Ich weiß nicht, wie viel an verschwörungstheoretischem Blabla der Betreiber hier dulden möchte. Wenn man den Moderationsaufwand scheut, da im Zweifel durchzugreifen, würde ich anregen wollen, das Forum auf Fachdiskussionen zu beschränken. Dann kann man Trolle einfach blocken und ist fertig.



  • @omggg sagte in Wetter:

    @DocShoe sagte in Wetter:

    Ich glaube nicht, dass das ZDF eine weltweit anerkannte Institution zur Erforschung des Klimas ist.

    Was soll denn so ein Müll in meinem Thema? Das ZDF weiß gar nichts.

    Ist wie früher auf dem Schulhof, die lautesten hatten selbstverständlich immer recht.

    Du solltest "deinen" Thread sorgfältiger lesen, ich habe auf einen Beitrag geantwortet, in dem "Sogar der ZDF findet keine Antwort zur einer merkwürdigen Wetterlage." von dem ZDF offensichtlich erwartet wird, das Wetter zu erklären.



  • @Schlangenmensch

    [..] und dann von Demokratie faseln. Ja, Ne, is klar.



  • @_ro_ro

    Du siehst es schon selber ... Eine sachliche, neutrale Diskussionen ist mit den Leuten hier anscheinend nicht möglich. Wenn man etwas Unbequemes anspricht, wird man in die Troll-Ecke gedrängt.

    Schönen Tag



  • @omggg

    so isses. Danke. Kaum kommt man mit Fakten die historisch belegbar sind, fang'se an mit Schreien. Im Übrigen hatte ich einen sehr guten Bekannten beim Wetterdienst der DDR. Und nach jedem Telefonat mit westlichen Kollegen hat er immer gesagt nachdem er aufgelegt hat: "Ohje. Die haben vom Physik und Chemie ja überhaupt gar keine Ahnung."

    Viele Grüße 😉



  • @_ro_ro Dann fang doch an deine Fakten zu belegen. Nur weil man sagt: DAS IST FAKT! wird es nicht automatisch ein Fakt. Und die Behauptungen aus einem Buch eines SED Funktionäres von 1950 mag vlt damals in der DDR als historische Quelle gegolten haben, nach heuten wissenschaftlichen Standards aber nicht, wenn man sich nicht gerade mit DDR / UDSSR Propaganda beschäftigt.



  • @_ro_ro sagte in Wetter:

    so isses. Danke. Kaum kommt man mit Fakten die historisch belegbar sind, fang'se an mit Schreien. Im Übrigen hatte ich einen sehr guten Bekannten beim Wetterdienst der DDR. Und nach jedem Telefonat mit westlichen Kollegen hat er immer gesagt nachdem er aufgelegt hat: "Ohje. Die haben vom Physik und Chemie ja überhaupt gar keine Ahnung."

    Viele Grüße 😉

    Im Übrigen sagt das genau gar nichts aus. Vielleicht haben die westlichen Kollegen über deinen sehr guten Bekannten das Gleiche gesagt. Fakt ist, dass man ohne die Daten und Aussagen von damals nicht sagen kann, wer recht hatte. Vielleicht die Ossis, vielleicht die Wessis, vielleicht lagen beide falsch. Oder einmal der Eine und ein anderes Mal der Andere?
    Und er hat wirklich nach jedem Gespräch immer "Ohje. Die haben vom Physik und Chemie ja überhaupt gar keine Ahnung" gesagt? Oder flunkerst du grade ein bisschen um deiner Aussage den Anschein von mehr Gewicht zu verleihen?



  • @oxide sagte in Wetter:

    Art.2 (2) GG: Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.

    Genau dies haben die Regierungen währen Corona voll ignoriert. Genau die "körperliche Unversehrtheit", die habe die Menschen willkürlich diskriminiert. Auch der gesundheitsschädliche Maskenzwang war voll willkürlich.



  • @Mathuas merkst du denn, dass dein Beitrag 0 mit dem Thema zu tun hat???

    Wenn das alles so willkürlich und gesundheitsschädlich war, wo sind die Beweise. Wo sind Urteile??

    Du kopierst irgendwelche Parolen aus den letzten Jahren und freust dich, dass andere sich drüber ärgern.

    Jede Wette das ist alles der gleiche User. Dessen Lebenswerk das trollen im Internet ist.

    Und hier zu schreiben: Nun schreien sie, weil unwillkommene Wahrheit verbreitet wird.

    Also ich hoffe man fühlt sich danach bestärkt. Und redet sich da was ein, um sein handeln zu motivieren.

    Aber nur mal so zur Info: Wenn ich hier im Forum zu einem fachlichen Thema dummpfug posten würde, würden alle anderen auch schreien. Und dann komme ich nicht auf die Idee: ja gut da muss ich ja recht haben.



  • Stell Dir vor, da trollt jemand in einem Forum, und niemand antwortet ...



  • @oxide sagte in Wetter:

    Aber nur mal so zur Info: Wenn ich hier im Forum zu einem fachlichen Thema dummpfug posten würde, würden alle anderen auch schreien. Und dann komme ich nicht auf die Idee: ja gut da muss ich ja recht haben.

    Aber du postest doch überwiegend Dummpfug... Ich habe noch keinen einzigen Beitrag von dir gelesen, den ich für sinnvoll halte.

    Du merkst hoffentlich selbst, dass dumme Unterstellungen immer zwei Seiten haben, also in beide Richtungen funktionieren. Mach's gut.



  • @DocShoe

    Ja sicher doch. Oder hast Du gedacht wir DDR-Bürger wissen nicht wie Propaganda funktioniert?

    Freundschaft 😉



  • @_ro_ro sagte in Wetter:

    @DocShoe

    Ja sicher doch. Oder hast Du gedacht wir DDR-Bürger wissen nicht wie Propaganda funktioniert?

    Freundschaft 😉

    Genau so ist es. Es wird laufend Propaganda gemacht. Alternative Medien werden überall unterdrückt. Und wer es noch nicht gemerkt hat. Yuotube, etc. Ist im höchsten Mass zensiert. Obwohl Zensurverbot herscht.
    Alle Messenmedien sind gleichgeschalten. Gutes Beispiel Corona, die Lüge war so riessengross, das es glaubwürdig wurde. Aus einer harmlosen Grippe wurde eine riessen P(l)andemie gemacht.
    Gutes Beispiel die FFP2 Masken. Vor Corona stand auf denen nicht gegen Viren geeignet, ab 2020 wurde sie umetikettiert. Was natürlich nicht im ZDF kommt..

    Und jetzt passiert das selbe mit dem Klimawandel.

    Genau das gleiche mit Russland und der Ukraine. Durch die ganzen Sanktionen leidet nur das Volk, den Regierungen passiert nichts, die dort arbeiten haben sowieso genügend Geld.

    Genau das gleiche mit der alternativen Stromerzeugung. Die Windenergie schadet der Umwelt mehr, als sie bringt.

    Man hat 2 Möglichkeiten, man glaubt dem TV oder man denkt mal ein wenig selbst.



  • Jedenfalls haben die Klimawandel-Propheten nun ein Problem, denn seit Anfang 2024 ist das Wetter ganz normal. Weder ist es zu heiß noch zu trocken. Die Böden haben sich auch wieder erholt und sind sogar etwas zu nass. Besondere Stürme oder andere Ereignisse, die man natürlich sofort und problemlos dem Klimawandel zuschreiben kann, gab es auch nicht.

    Und ... ich will ja nichts sagen, aber früher sind die Leute nicht in Hysterie verfallen, wenn ein Jahr mal besonders heiß oder kalt gewesen ist. Zum Beispiel die 1920er Jahre ... aber da gab es noch keine "Reporter" und Medien, die über jedes Kleinstereignis berichteten. Man musste sich stattdessen seines eigenen Verstandes bedienen.


  • Mod

    Ich glaube wir haben alle genug vom Thema. Geht ihr 3 mal wieder zurück zu Telegramm.


Anmelden zum Antworten