fatal error LNK1127: library is corrupt bei eigenen Projekten
-
Hallo zusammen,
Ich programmiere mit Visual Studio meine eigene .exe und mehrere .dll
Beim Erstellen jeder dll bekomme ich den LNK1127 für die lib der exe, ich habe allerdings keine Idee warum? Die exe inkl .lib habe ich mehrfach ohne Fehlermeldung neu erstellt und die Pfade kontrolliert. Überall ist Debug x64 eingestellt.
Gibt es eine Möglichkeit mehr Infos zu bekommen? Also was an der .lib korrupt ist oder warum sie als korrupt erkannt wird??
Danke!EDIT:
Ich habe ein minimales Projekt inklusive der als korrupt erkannten library gemacht: https://1drv.ms/u/c/b8b55490dc5aaddf/EZMwzGCwOSFNrAeQXdpR9QoBM1ShSmIoiB7j1l648wqMcA?e=6i6YyS
-
Hallo @mael15 ,
bin Grad im Urlaub, desshalb nur aus dem Gedächtnis:
Habe mal ein Programm im Debugmodus kompiliert, welches automatisch eingebundene DLLs bei Änderungen mit kompiliert hat. Hatte auch diesen Fehler und bin lange nicht darauf gekommen, dass ich eine DLL im Releasemodus eingebunden hatte, welche natürlich im Debugmodus nicht kompiliert würde und dementsprechend veraltet war.
-
@Helmut-Jakoby danke für deine idee! hab ich gecheckt, es ist aber alles im debug mode.
-
Hallo @mael15,
wo ist die DLL-Datei in Deinem Projekt? Ich finde nur die LIB.
-
Und wie hast du die Library gebaut? Kannst du auch deren Projektdatei hochladen?
-
Guten Morgen @mael15,
mich würde interessieren, ob es ausgereicht hat, dem Compiler den Ort der DLL bekannt zu geben?
-
Die DLL wird erst zur Laufzeit benötigt (und bei einer statischen Bibliothek gibt es ja noch nichteinmal eine DLL).
-
Hallo @Th69,
Du hast natürlich vollkommen recht mit der DLL. Wenn die nicht vorhanden ist, meckert der Compiler natürlich nicht; mein Denkfehler.
Wie die "ecInspector.lib" ins Projekt eingebunden ist, gehe ich von einer DLL aus.