C++Builder 12 CE Projekt öffnen fehlt
-
Hallo
jetzt hab ich schon ein paar mal c++b12 installiert. Jedesmal war auch die Lizenz ok. Aber nie konnte ich ein Projekt erstellen. Im Datei-Menue wo unter NEU das möglich sein sollte, gibt es nur die Auswahl "weitere". Dort gibt es nur Text oder Projektgruppe was nicht hilft.
Gruß Rudi
-
Hast du beim Installieren auch die C++ Optionen aktiviert (Button "Modify"/"Ändern")?
- C++Builder (Win32) - C++Builder (Win64) - Toolchains (Clang-based compiler) - Windows SDK
-
@Th69 sagte in C++Builder 12 CE Projekt öffnen fehlt:
Button "Modify"/"Ändern
Sowas find ich nicht. Mit dem Konfigurationsmanager geht auch nichts.
-
Wenn du den Installer nochmal aufrufst, sollte doch die Möglichkeit bestehen, die aktuelle Installation zu ändern, oder?
Edit: s. RAD Studio 12 Athens: Hinzufügen und Entfernen von Features mit dem Offline-Installationsprogramm
Selbst wenn du nicht das RAD Studio 12 (für Delphi und C++) hast, sondern nur den Installer für C++ Builder 12 CE, so sollten doch die Installationsseiten so aussehen, wie unter RAD Studio 12 Athens: Offline-Installationsprogramm?!
Und auf der Seite "Features auswählen" solltest du dann die Optionen überprüfen.
-
Ich hab jetzt noch mal neu installiert mit alles ausgewählt was angeboten wurde. Allerdings ist die Installation beim Inst. der Help Files Comunity abgestürzt.
Extrahieren von "Help Files Community"...
UpdateStatus: [-102] Ungültiger Eigenschaftswert
Daten vom Server können nicht geladen werden:Was danach noch fehlt weiß ich nicht.
Mit GetItCmd kann ich zwar on- und offline umschalten, sonst nichts.
-
Nur aus Interesse:
Hat wer diese Version ( C++Builder 12 Community Edition) auf seinem Rechner installiert? Wenn ja, dann könnte die Version mit meinem Win11 nicht kompatibel sein, oder sonst was. Wenn nein, dann ist das Ding wohl fehlerhaft.