Programm startet mehrmals

• Hallo zusammen, war schon bei Copilot, mein selbstgestricktes Programm, C++ MFC erstellt mit VS 2008 startet beim Aufruf, unter Windows 11, manchmal zwei oder dreimal. Kann es leider nicht auf VS 2026 migrieren. Ärgerlich ! Vielleicht installiere ich eine VM.

• @biter

Moin,

wo genau liegt dein Problem, welches wir lösen könnten?

Du musst nun nachschauen ob du VS 2008 hast, dieses dann installieren und dein Programm unter Win11 debuggen. Wo steht Code welches ggf. dein Programm nochmals starten lässt?

Und wo ich gerade MFC lese, habe ich auch eine Schätzung aus dem Bauch heraus. Überprüfe doch mal alle MFC ala WinAPI Funktionen, denn diese sind manchmal nicht einfach richtig anzuwenden.

• Also Copilot, sagt dass das ein häufiges Problem mit alten VS 2008 Programmen und Windows 11 sei, dass die Programme manchmal zwei bis drei mal starten, mit verschiedenen Begründungen. Mit VS 2008/2010 C++ MFC, und Windows 11, habe ic h so meine Probleme.

• @biter

Ich verstehe nicht so ganz was du möchtest.

Du hast ein Problem und jeder Informatiker geht da in Gedanken die W Fragen durch (Wieso, Weshalb, Warum, Was sagt XYZ?,...)

Verstehe, du bist hier sehr wage mit deiner Fehlerbeschreibung, Eine Hilfe ist da fast nicht möglich, da man spekulieren muss.

Deine einzigste zuverlässige Quelle für Informationen ist daher dein Visual Studio 2008 Debugger.

Und da kommt ein weiteres Problem auf dich zu. Wie installiert man VS 2008/2010 auf Win11?

Du stehst halt vor dem Problem dass du eine völlig veraltete Software debuggen musst. Und wenn das nicht klappt, musst du entweder in den sauren Apfel beißen und portieren, den Zustand wohl wissend so akzeptieren oder die Software beerdigen.

Natürlich könnte man noch den Kompatibilitätsmodus ausprobieren. Aber das verschiebt dein Problem auch nur nach hinten.

Also Copilot, sagt

Uff, ich gut gemeinter Tipp. Sei vorsichtig mit CoPilot von Co. und prüfe diese immer nach. Die Qualität der Antworten sind schwankend.

Anmelden zum Antworten