(WinAPI) Programm führt anderes aus
-
Hallo,
ich muss ein Programm schreiben, welches ein anderes ausführt und dann zu sich selber zurück kehrt um etwas anderes oder das Programm nochmal mit anderen Parametern auszuführen.Der erste Teil stellt sich dabei noch relativ einfach da mit:
execlpe("/Ordner/Programm.exe", "Argument 1", "Parameter");
Das Problem ist nur, dass nach execlpe() das Programm im Tochterprogramm bleibt und nicht zu sich selber zurück kehrt.
Also, welchen Befehl kann ich dafür verwenden?Sagt vielleicht auch nochmal 2 Sätze zu den Argumenten die man mit übergeben kann.
Vielen Dank
Michael
-
Aso noch eins.
Ich schreibe das Proggi mir Borland Turbo CppMichael
-
man 3 exec
-
ich hab geschrieben, dass ich mit Borland Turbo Cpp progge.
Der Befehl exec() existiert bei diesem Compiler nicht.Also ? Was ist mit Alternativen ?
-
Wäre fein wenn Du es zumindest probiert hättest: http://unixhelp.ed.ac.uk/CGI/man-cgi?exec+3
edit: Zugegeben, ich weiß nicht was davon auch auf nonPOSIX-Maschinen verfügbar ist...
[ Dieser Beitrag wurde am 19.05.2003 um 21:37 Uhr von nman editiert. ]
-
Es muss doch nen bischen anders laufen.
Laut der Hilfe von TCpp führt exec nen Prog aus und lässt es dann offen.
Was ich suche ist spawn(), welches ein Programm ausführt aber dann zu sich selber zurück kehrt.Mein Prob ist nur, dass ich bei spawn noch irgendwas bei der Grammatik falsch mache.
Kann mir einer sagen, wie man den spwan Befehl verwendet?Danke
[ Dieser Beitrag wurde am 19.05.2003 um 21:45 Uhr von Hecker.Michael editiert. ]
-
Die Funktionen, die du von der Exe willst, müssen auch in der Exe exportiert
sein. Dann programmierst du dir einen Zeiger der auf die Funktion in der Exe zugreift.
-
Tut mir leid, ich stehe im MOment wirklich auf dem Schlauch.
Also habe es so probiert:
spawnle(P_NOWAIT, "C:\LCD.exe", "-c -i", 0);
Nur das das nicht funtzt.
Kann mir einer helfen ?Es ist ein fremdes Programm weshalb ich die Funktionsnamen nicht kenne,
es sollen nur die Parameter c und i an die lcd.exe gegeben werden.Michael
-
welches OS benutzt du?
-
Auf dem Rechner wo das laufen soll ist Windows98se ...