Anzahl eines Buchstabens im string ermitteln



  • Keine Ahnung, kann sein, dass es am kompiler liegt, bei Borland gehts.



  • meinst du vielleicht:

    #include <string>
    #include <iostream>
    using namespace std;
    
    string a = "Hello";
    string space = " ";
    string b = "World!\n";
    
    int main () {
      cout << a + space + b;
    }
    


  • <newbie> ist ein Anfänger. Da sollte er nicht "string" verwenden.

    char ist da besser.
    Und schon garnicht
    cout

    Ist ja viel zu komplex.

    [ Dieser Beitrag wurde am 26.05.2003 um 16:13 Uhr von Unix-Tom editiert. ]



  • Original erstellt von Unix-Tom:
    **<newbie> ist ein Anfänger. Da sollte er nicht "string" verwenden.

    char ist da besser.**

    Und viel eleganter, egal ob wir hier das verstehen oder nicht. 😃



  • Char find ich komplizierter, string ist einfacher zu bedienen. Vor allem, wenns um Worte und Sätze geht. 😉



  • @Spieleprogrammierer: Hast du eigentlich schon das MFC-Forum entdeckt? Standard C++ ist im Moment _noch_ nix für dich... 😉



  • Naja, man kanns mit dem unqualifizierten Rumhacken auch übertreiben. Der «Spieleprogrammierer» hat mehrmals schon erwähnt, dass er Borlandnutzer ist.



  • Achso, w*****einlich überlesen. Naja, dafür gibt es ja auch ein extra Forum. 😉 .



  • Original erstellt von MaSTaH:
    @Spieleprogrammierer: Hast du eigentlich schon das MFC-Forum entdeckt? Standard C++ ist im Moment _noch_ nix für dich... 😉

    Schlaumeier, dann machs doch besser!!!



  • @Spieleprogrammierer:

    Du hast mein Posting nicht verstanden.

    string, count u.s.w. sind auch nur Klassen die das Programmieren vereinfachen.
    Klar kann man das Wöterzählen auch mit Schleifen machen. Man muss nichtmal eine FOR-Schleife machen. Geht auch mit WHILE. Geht auch mit char als Variablen u.s.w.
    Aber wie ich schon sagten. Klassenlibs gibt es um das Programmieren zu vereinfachen und Fehler zu vermeiden. Gerade für Anfänger.
    Wenn ich nach dir gehe, sollte ein Anfänger auch keine MFC,VCL,etc. verwenden.
    count() ist definitiv einfach Anzuwenden und man muss nichts von Interatoren, etc. verstehen. SOmit wiedersprichst du dich wenn du sagts
    string ist einfacher als char aber count() ist schwieriger als eine Schleife.
    Abgesehen davon das IMHO eine Schleife langsamer ist als ein Algo.



  • count ist ein Funktionstemplate, keine Klasse.



  • Original erstellt von Bashar:
    count ist ein Funktionstemplate, keine Klasse.

    Ist klar, weiß ich aber meine Aussage bedeutet das Funktionen dazu da sind um verwendet und nicht ignoriert zu werden auch wenn sie vielleicht schwieriger für Anfänger sind.

    [ Dieser Beitrag wurde am 27.05.2003 um 12:23 Uhr von Unix-Tom editiert. ]



  • Original erstellt von Spieleprogrammierer:
    [quote]Original erstellt von MaSTaH:
    [qb]@Spieleprogrammierer: Hast du eigentlich schon das MFC-Forum entdeckt? Standard C++ ist im Moment _noch_ nix für dich... 😉

    Schlaumeier, dann machs doch besser!!![/QB][/QUOTE]

    Troll, kein Problem. Der einzige der hier nix versteht und trotzdem seinen Senf dazu gibt ohne mal drüber nachzudenken dass die anderen Recht haben könnten bist ja wohl du!!!



  • Original erstellt von MaSTaH:
    Troll, kein Problem. Der einzige der hier nix versteht und trotzdem seinen Senf dazu gibt ohne mal drüber nachzudenken dass die anderen Recht haben könnten bist ja wohl du!!!

    ich denk sehr wohl nach, aber wie oft hab ich schon geschrieben, dass ich es mir NICHT gefallen lasse hier von zig anderen beleidigt zu werden! Kritik ist sowas jedenfalls nicht mehr. Und wenn du's besser kannst, na dann schön für dich, nur lass mich damit in ruhe.

    [ Dieser Beitrag wurde am 27.05.2003 um 12:37 Uhr von Spieleprogrammierer editiert. ]



  • @Spieleprogrammierer
    Das Problem ist nicht, dass du nicht so viel Ahnung hast. Das Problem ist einfach dass du dich in Diskussionen lautstark einmischst von denen du (und du musst dieser Tatsache ins Auge sehen) keinen Plan hast. Beleidigt wurdest du erst nachdem du angefangen hast zu beleidigen á la "HumeSikkins du hast keine Ahnung" oder "Shade Of Mine du bist hier fehl am Platz"... Wenn du dann auch noch anfängst junix als "h*r*e*n*o*n" zu bezeichnen ist ja wohl Ende. Gegen Kritik oder eigene Meinungen hat hier niemand etwas. Aber gegen Leute die stur Scheisse labern. Du bist wahrscheinlich so einer der denkt: "Na und, dann mach ich mir halt morgen nen neuen GMX-Account und melde mich nochmal unter anderem Namen an... 😡 "



  • Original erstellt von MaSTaH:
    @Spieleprogrammierer
    Das Problem ist nicht, dass du nicht so viel Ahnung hast. Das Problem ist einfach dass du dich in Diskussionen lautstark einmischst von denen du (und du musst dieser Tatsache ins Auge sehen) keinen Plan hast. Beleidigt wurdest du erst nachdem du angefangen hast zu beleidigen á la "HumeSikkins du hast keine Ahnung" oder "Shade Of Mine du bist hier fehl am Platz"... Wenn du dann auch noch anfängst junix als "h*r*e*n*o*n" zu bezeichnen ist ja wohl Ende. Gegen Kritik oder eigene Meinungen hat hier niemand etwas. Aber gegen Leute die stur Scheisse labern. Du bist wahrscheinlich so einer der denkt: "Na und, dann mach ich mir halt morgen nen neuen GMX-Account und melde mich nochmal unter anderem Namen an... 😡 "

    1.) Ich habe sehr wohl einen Plan

    2.) Shade of Mine hat mich zuerst beleidigt, aber wahrscheinlich hast du dieseStelle zufälliger Weise überelsen

    3.) ich laber nicht Stur Scheiße, das ist es auch, was ich Meinte, dass nämlich jeder gleich Vorurteile zieht, sondern ich schreibe lediglich Vorschläge hin, wo dann gleich wieder 10 Mann hinschreiben "Das ist Müll", obwohl mindestens die Hälfte davon Wahr ist.

    😡 ...Ende der Diskussion... 😡

    [ Dieser Beitrag wurde am 27.05.2003 um 13:52 Uhr von Spieleprogrammierer editiert. ]



  • Original erstellt von Spieleprogrammierer:
    1.) Ich habe sehr wohl einen Plan

    *lol* Das merkt man 😃

    Original erstellt von Spieleprogrammierer:
    2.) Shade of Mine hat mich zuerst beleidigt, aber wahrscheinlich hast du dieseStelle zufälliger Weise überelsen

    Nein, das habe ich nicht überelsen weil es nicht stimmt.

    Original erstellt von Spieleprogrammierer:
    3.) ich laber nicht Stur Scheiße, das ist es auch, was ich Meinte, dass nämlich jeder gleich Vorurteile zieht, sondern ich schreibe lediglich Vorschläge hin, wo dann gleich wieder 10 Mann hinschreiben "Das ist Müll", obwohl mindestens die Hälfte davon Wahr ist.

    Naja, aber genau solche Halbweisheiten sind die Ursache für den schlechten Stil den manche Leute haben... Wenn du sie auch noch in einem Forum verbreitest und dir keiner den rechten Weg weist ist das doch wohl nicht das Wahre, oder?

    Original erstellt von Spieleprogrammierer:
    😡 ...Ende der Diskussion... 😡

    Schön wärs



  • Original erstellt von MaSTaH:
    [quote]Original erstellt von Spieleprogrammierer:
    [qb]1.) Ich habe sehr wohl einen Plan

    *lol* Das merkt man 😃

    Original erstellt von Spieleprogrammierer:
    2.) Shade of Mine hat mich zuerst beleidigt, aber wahrscheinlich hast du dieseStelle zufälliger Weise überelsen

    Nein, das habe ich nicht überelsen weil es nicht stimmt.

    Original erstellt von Spieleprogrammierer:
    3.) ich laber nicht Stur Scheiße, das ist es auch, was ich Meinte, dass nämlich jeder gleich Vorurteile zieht, sondern ich schreibe lediglich Vorschläge hin, wo dann gleich wieder 10 Mann hinschreiben "Das ist Müll", obwohl mindestens die Hälfte davon Wahr ist.

    Naja, aber genau solche Halbweisheiten sind die Ursache für den schlechten Stil den manche Leute haben... Wenn du sie auch noch in einem Forum verbreitest und dir keiner den rechten Weg weist ist das doch wohl nicht das Wahre, oder?

    Original erstellt von Spieleprogrammierer:
    😡 ...Ende der Diskussion... 😡

    Schön wärs[/QB][/QUOTE]

    Kommentar: Finde einen Fehler in meiner Lösung und sag ihn mir, dann können wir darüber reden, ich habe NICHT behauptet, dass count() falsch ist, und meine for()-Schleife stimmt auch, also was willst du!?

    Und dann musst du diese Stelle überlesen haben oder sie war in einem Thread, wo du nicht warst 😉

    Und jetzt ist sehr Wohl Ende der Diskussion zumindest von meiner Seite aus, kannst ja gerne noch was hinschreiben, ich jedenfalls werde keine Kommentare dazu abgeben, weil es nichts mehr dazu zu sagen gibt.



  • Ja, eines muss ich noch sagen. Zitier doch nicht immer seitenlang. Es ist wirklich anstrengend deine Kommentare zu lesen.



  • Original erstellt von Spieleprogrammierer:
    Kommentar: Finde einen Fehler in meiner Lösung und sag ihn mir, dann können wir darüber reden.

    Fehler # 1:

    cin>>char;
    

    😃

    Un desweiteren könntest du ein PreIncrement verwenden anstatt ein PostIncrement wenn dieses unnötig ist. Warum? PostIncrement erzeugt eine Kopie von sich die in deiner Schleife zweimal unnötig erzeugt wurde.


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