In String
-
Hi all,
Also ich habe folgende Frage:
Wie schaffe ich es ein Char (..char wäre am besten falls es aber nur mit String geht dann sagt mir bitte auch gleich wie man von char zu string kommt.) zu überprüfen ob eine bestimmte Zeichenfolge darin sich befindet.. pseudocode wäre so:if (char1.Ist_das_enthalten("test"))
{
cout << "Ist enthalten!!!";
}
else
{
cout << "Gibt es nicht...";
};ice
-
strcmp(const char *, const char *)
Oder du vergleichst mit std::string.
Devil
-
#include <string> #include <iostream> using namespace std; int main() { string Quelle("Hallo Walter!"); if(Quelle.find("o W") != string::npos) cout << "o W" << endl; else cout << "Glück gehabt" << endl; }
Wenn du jetzt ein chararray hast machst du es wie folgt:
char CharArray[129]; string LieberStringBenutzen(CharArray);
-
Vielen dank
der Source code funktioniert wunderbar
-
Jetzt noch ein weiteres Problem:
ist es auch möglich nur ein Teil des Array in ein String umzuwandeln, folgender Code hat nicht funktioniert:char test_array[3]; test_array[0] = "a"; test_array[1] = "b"; test_array[2] = "c"; string mein_string(test_array[1]);
Oder habe ich nur was falsch geschrieben? ich glaube nicht...
-
Hallo ICEBE@R,
es gibt verschieden möglichkeiten einen String per Konstruktor zu initialisieren oder zuzuweisen. Hast Du schon mal in der Hilfe zu
Strings nachgesehen???Okay, eine möglichkeit wäre: string mein_string(&test_array[1], (size_t) 1);
aber wie gesagt, es gibt mehrere....
Ich hoffe aber, das Dir das ersteinmal weiterhilft
Gruß
-
Es geht auch mit char !
do // Wenn Bedingung wahr, dann wieder zum do.
{
mein_file.read(( char*)&adresse, sizeof(adresse));
} while(strcmp(na,adresse.name)!=0 && FILE.eof()!=true);// dabei können sowohl na als auch adresse.name(hier Instanz einer Klasse)char's representieren, z.B. char na[5] oder char name[5]
-
Original erstellt von ICEBE@R:
**Jetzt noch ein weiteres Problem:
ist es auch möglich nur ein Teil des Array in ein String umzuwandeln, folgender Code hat nicht funktioniert:char test_array[3]; test_array[0] = "a"; test_array[1] = "b"; test_array[2] = "c"; string mein_string(test_array[1]);
Oder habe ich nur was falsch geschrieben? ich glaube nicht...**
Doch, es ist falsch. Einzelne Zeichen musst du mit 'a', 'b', 'c', ... (also einfaches Hochkomma) zuweisen.