vector probleme
-
hi, ich wollte einen stl vector erstellen, der als Typ auch wieder ein stl vector<string> ist. Diesen wollte ich dann als Rückgabewert wieder zurück geben.
Ist dass überhaupt möglich? Bis jetzt gab es bei mir nur Fehlermeldung.
vector<vector<string>> funktioniert auch nicht.vector<vector> AFSFile::readdat(char *name)
{
ifstream indat(name);istream_iterator<char> in(indat),ende;
vector<char> v;
vector<vector> tabledat;
...
-
vector<vector<string>>
mach mal n leerzeichen zwischen die letzen beiden spitzen Klammern, sonst verwechselt der COmpiler das mit'm Shift-Operator ( >> )
-
klasse ,das war es , das hatte ich zwar auch schon ausprobiert, aber wohl nicht konsequent durchgezogen. jetzt habe ich zwar 37 Verwarnungen aber 0 Fehler. danke für die schnelle Antwort:D
[ Dieser Beitrag wurde am 11.06.2003 um 12:40 Uhr von tbbrother editiert. ]
-
Original erstellt von tbbrother:
jetzt habe ich zwar 37 Verwarnungen aber 0 Fehler.lol naja, macht ja nix... Was denn für Warnungen? Wo hast du die Anfangszahl der Elemente vom vector angegeben? und der vector im inneren... also vom vector gibts auch mehrdimensionale, fände ich effizienter, aber ok, wenn du sagst, dass es läuft, dann is ok *g*
-
Hallo,
welche Warnungen hast Du denn ?
Wo hast du die Anfangszahl der Elemente vom vector angegeben?
Die gibts hier nicht ? Der Vector fängt meines wissen einfach immer bei [0] an.
also vom vector gibts auch mehrdimensionale
Welcher denn ?
-
Bin mir nicht sicher, aber wenn du vc++ verwendest ist das mit den Warnungen glaub ich ein Bug bei Microsoft (die schweine)
mit #pragma schlagmichtot kannst die Warnungen ignorieren lassen (weiß nicht mehr genau
)
-
#pragma warning(disable:4786)
kannst du immer reintun, wenn du mit stl arbeitest.
-
na ich werde die Warnungen erstmal ignorieren,
btw: weiß jemand wie ich ein int Wert in einen stl String umwandle
@Spieleprogrammierer:
Übrigens bin ich gerade dabei ein Spiel zu programmieren
-
ignoriere spieleprogrammierer, der ist so ein kind das nur unsinn redet.
ich wuerde dir empfehlen, diese warunung abzustellen, sonst siehst du vielleicht andere wichtige warnungen nicht.edit: hier stand bloedsinn.
[ Dieser Beitrag wurde am 12.06.2003 um 16:15 Uhr von PeterTheMaster editiert. ]
-
ein STL String, der nur ein element enthaelt, naemlich diesen int
also:
int a=12;
string b;
.....
cout << b;
12
-
oops. ich hab string und vector verwechselt wegen der ueberschrift, sorry.
int i=35; ostringstream ss; ss<<i; string s=ss.str(); cout<<s<<endl;
edit:
ich persoenlich mach das so:template<typename T> std::string toString(const T&t) { std::ostringstream o; o<<t; return o.str(); }
damit kannst du alles, was einen op<< hat in einen string umwandeln.
[ Dieser Beitrag wurde am 12.06.2003 um 16:22 Uhr von PeterTheMaster editiert. ]
-
Vielen Dank, es funktioniert so weit.
Das Template werd ich dann auch noch einbauen.