Kann mir jmd. n Tipp geben, wie man am besten ein C++ Programm aufbaut?
-
Hi!
Kann mir jmd. n Tipp geben, wie man am besten ein C++ Programm aufbaut?
-
ich mache es so:
Eine Hauptdatei
Unterdateien für die einzelnen Funktionen und Klassen, nach ähnlichen Bereichen zusammen gefasst.Auf jeden Fall solltest Du das Hauptprogramm einfach und übersichtlich halten un nur die Sachen reinbringen, die für das Gerüst wichtig sind. Der Rest läßt sich dann über Funktionen wieder mit einbinden, wodurch man recht flexibel bleibt, wenn man Funktionen öfters braucht oder das Programm mal erweitern will.
-
Original erstellt von <Trollgirl20>:
Hi!
Kann mir jmd. n Tipp geben, wie man am besten ein C++ Programm aufbaut?nein, das ist unmöglich.
selbst, wenn man wie Mis2Com in nur 3 Wochen das ganze C++ lernt, dauerts jahre, bis man programme fein aufbaut. (egal, ob c++ oder lisp).
was soll man also schreiben?
tips, wie du die schlimmsten fehler vermeidest? bringt irgendwie nix, wenn du noch nicht so weit bist und ist nutzlos, wenn du weiter bist.
-
http://www.informit.de/books/c++21/data/start.htm
wir sehen uns in 3 Wochen wiederDevil
-
Es wird auch nie ein Buch über:
'Wie baue ich das optimale Auto' geben. Und wenn, ist es eines der Bücher, die die Welt nicht braucht
-
Lernt man nur durch jahrelange praktische Erfahrung..
allgemeine (Klugscheißer-)Tips kann man natürlich geben: keine gloablen Variablen verwenden, alles modular aufbauen, am besten alles im OO-Stil coden..
-
es gibt sehr wohl bücher bzw. skripten von unis über den "optimalen aufbau eines c/c++ programms" ... allerdings ist da jeder der werten professoren einer anderen meinung!
-
Original erstellt von volkard:
[quote]Original erstellt von volkard:
[qb]wenn man wie Mis2Com in nur 3 Wochen das ganze C++ lerntIst das dein Ernst? Hat der das wirklich gesagt?