Einlesemethoden in C++

• Hallo Leute,

ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. Habe schon ewig die Suchfunktion gequält und viele Tutorials durchsucht, aber bin bis jetzt nicht fündig geworden.

Bin noch kein großer C++ Crack und möchte gerne alles über die verschiedenen Einlesemethoden, (Line-Sequential, Record-Sequential), Gruppenvergleichsfelder usw... wissen. Hoffe ihr könnt mir helfen. Wäre für Erklärungen oder Kurse oder dergleichen äußerst dankbar!!!! (aber bitte kein Fachchinesisch)

Schon mal danke im voraus

Bis bald

Oli

• ähhhm, wir können ja auf spezielle probleme antworten, aber sowas in der art "erklärt mir mal alles über das und das" geht weniger. (du redest ja sogar von kursen usw.) deswegen: entweder formulier dein problem genauer oder google nach tutoruials oder nach den einzelnen begriffen

cu todo

• Danke für deine Antwort. Sorry das ich mein Problem vielleicht ein wenig zu allgemein beschrieben habe. Ich hab einfach speziell mit den Einlesemethoden (Line-Sequential und Record-Sequential) Probleme. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps oder Links zu Seiten schicken wo auf diese Thematik genau eingegangen wird!

Nochmals Danke,

Oli

• aber bitte kein Fachchinesisch

Also ich muss gestehen, dass ich dein Fachchinesisch nicht verstehe 😃

Was genau meinst du mit Einlesemethoden? Was willst du einlesen und von wo willst du lesen?
    Was meinst du mit Line-Sequential und Record-Sequential?

Falls es dir um das Lesen von Dateien geht, dazu steht ein schöner Beitrag in unseren FAQs. Dort wird auch das zeilenweise Lesen und das Lesen von primitiven Objekten behandelt. Ströme und Dateien in C++

Sollte ich damit gänzlich falsch liegen, dann entschuldige bitte meine Unwissenheit und erkläre etwas genauer, was du eigentlich wissen willst.

• Super, das is es!!!!!! 😮
    Sorry das ich mich ein bißchen "dumm" 😮 ausgedrückt habe, war nur mittlerweile ein bißchen genervt und frustiert weil ich mit meinem Prob nicht weiterkam. Das Line-Sequential und Record-Sequential stammt übrigens von meinem Dozenten.

Danke nochmals 😃

Bis dann,

Oli

Anmelden zum Antworten