frage zum buch "C++ die programmiersprache
-
hi c++gurus,
ich hab das buch "Das grundlagenbuch" von databecker jetzt durhc und möchte
mir das buch "C++ die programmiersprache" kaufen.
ist es zu empfehlen? welche themen werden behandelt?
bedank mich schon mal im voraus
-
DÄMLICHE FRAGE!!! KAUF DIR DEN SCHEISS!!!
-
@Bashar: Siehst du? Manchmal sind so Smilies echt nicht verkehrt !
-
Original erstellt von Bashar:
DÄMLICHE FRAGE!!! KAUF DIR DEN SCHEISS!!!Gerner, wie hast du es geschafft Bashars zugang zu knacken? Daumen hoch!
-
Original erstellt von <CGerner>:
hi c++gurus,
ich hab das buch "Das grundlagenbuch" von databecker jetzt durhc und möchte
mir das buch "C++ die programmiersprache" kaufen.
ist es zu empfehlen? welche themen werden behandelt?
bedank mich schon mal im vorausdavor sollte mindestens noch "effektiv c++ programmieren stehen". "c++ die programmiersprache" ist definitiv kein lehrbuch, sondern ein nachschlagewerk und für nubes unbrauchbar.
-
"Die C++ Programmiersprache" ist definitiv kein Nachschlagewerk.
-
Aber auch kein gutes Lehrbuch. Stroustrup kann nicht motivierend schreiben. Für n00bs absolut ungeeignet...
-
Als ich vor 2 Jahren Effektiv C++ gelesen habe, hab ich mich veralbert gefühlt. Stroustrup dagegen ist wie eine Erleuchtung. Ich ärgere mich wirklich, dass ich den nicht früher gelesen habe.
-
Original erstellt von Bashar:
Als ich vor 2 Jahren Effektiv C++ gelesen habe, hab ich mich veralbert gefühlt. Stroustrup dagegen ist wie eine Erleuchtung. Ich ärgere mich wirklich, dass ich den nicht früher gelesen habe.da warste nicht gerade im stadium "ich hab das buch \"Das grundlagenbuch\" von databecker jetzt durhc". es gibt übrigens auch leute, die lexika zur unterhaltung lesen.
-
ich halte es auch fuer ein nachschlagebuch. ich hab es nicht geschafft, da was zusammenhaengend durchzulesen. modern c++ design ist da viel besser.
-
Die beiden Bücher kannst du nicht vergleichen.
-
The flamewar begun has.
-
english not we speak good.
ich hab die buecher nur schreibstil maessig verglichen. also was ein nachschlagewerk ist und wo einer mitreissend schreibt.
-
Kauf dir auf keinen Fall "Die C++ Programmiersprache"! Auch nicht als Referenz! Ich habe Die C/C++ Referenz von Markt und Technik und da steht mehr nützliches drin als im C++ Programmiersprache/nbuch. Wenn du es trotzdem haben willst dann antworte mir, ich verkauf es günstig.
-
Ahja. Der neue Harry Potter ist vielleicht auch mitreißend (keine Ahnung), versuchs mal damit.
-
Original erstellt von HAR:
Kauf dir auf keinen Fall "Die C++ Programmiersprache"! Auch nicht als Referenz! Ich habe Die C/C++ Referenz von Markt und Technik und da steht mehr nützliches drin als im C++ Programmiersprache/nbuch. Wenn du es trotzdem haben willst dann antworte mir, ich verkauf es günstig.seh ich anders. irgendwann muß man es lesen. von vorn bis hinten, alles halt. und dann sollte es jahrelang in der nähe des oder besser auf dem schreibtisch liegen.
-
irgendwann muß man es lesen. von vorn bis hinten, alles halt. und dann sollte es jahrelang in der nähe des oder besser auf dem schreibtisch liegen.
Sehe ich definitv genauso. Vorallem, wenn man nicht vor hat 15-20 andere C++ Bücher zu lesen. Die neuen Anhänge sind ein muss (Anhang E insbesondere). Die Sachen über Klassen-Design sind sehr gut. Besonders die Unterscheidung zwischen den unterschiedlichen Klassentypen ist meiner Meinung nach sehr wertvoll.
Ich bin zwar nicht der Meinung, dass das Buch sehr prickelnd geschrieben ist, die Qualität des Inhalts ist aber ganz weit vorn.
-
@Bashar: Mit dem falschen Fuß aufgestanden?
-
Helium: Noch kein Kaffee heute bekommen?
-
@all: Noch kein Troll gefüttert?