Konstruktor
-
Ich kenn mich im Programmieren noch nicht so aus, kann mir jemand etwas erklären.
Ich habe eine Klasse eine Klasse CStillgrundDetailDlg. Ich verwende eine Variable strDetailBtn.
Ich muss einen Konstruktor verwenden:CStillDetailDlg(const CString &strDetailBtn)Wo muss ich diesen Konstrukor eintragen in einer neuen Funktion innerhalb des CStillgrundDetailDlg?
Nachher möchte ich dann &strDetailBtn auf MG setzen und zwar so:CStillgrundDetailDlg("MG")Dannach möchte ich einer weiteren Klasse CDetailDlg folgendes Verwenden
if (strDetailBtn=="MG") { }Danke im Voraus für eure Mühe
Yvonne
-
Ich hab das jetzt mal so verstanden:
class CStillDetailDlg { public: CStillDetailDlg(CString s); ~CStillDetailDlg(); CString m_strDetailBtn; }; CStillDetailDlg::CStillDetailDlg(CString s) { strDetailBtn = s; }Beim Anlegen des CStillDetailDlg-Objektes:
CStillDetailDlg p("MG"); if(p.strDetailBtn == "MG") { //dein Code... }Sag Bescheid, wenn ich was falsch interpretiert habe.
MfG
Happosai[ Dieser Beitrag wurde am 02.05.2003 um 15:11 Uhr von Happosai editiert. ]
-
Ich muss das was ich als Konstruktor bezeichnet habe umbedingt verwenden. Wie bzw. Wo baue ich das ein?
-
So soll es irgendwie aussehen:
class CStillgrundDetailDlg { public: CString strDetailBtn; }; void CStillgrundDlg::OnDetailBtnMg() // Öffnet den DetailDlg { CStillgrundDetailDlg("MG"); OnDetailBtn(); } CStillgrundDetailDlg(const CString &strDetailBtn)//Wo gehört diese Zeile hin und was muss ich sonst noch beachten______________________________________________________________________________
Aussehen tut es momentan aber so:
class CStillgrundDetailDlg { public: CString strDetailBtn; }; void CStillgrundDlg::OnDetailBtnMg() { strDetailBtn="MG" } void CStillgrundDlg::OnDetailBtnMt() { strDetailBtn="MT" } void CStillgrundDlg::OnDetailBtnM() { strDetailBtn="M" } void CStillgrundDetailDlg::OnDetailBtn() //Öffnet den DetailDlg { if(strDetailBtn==MG) { //Öffne MG-Tabelle aus Datenbank } if(strDetailBtn==M) { //Öffne M-Tabelle aus Datenbank } if(strDetailBtn==MT) { //Öffne MT-Tabelle aus Datenbank } OnDetailBtn(); }[ Dieser Beitrag wurde am 05.05.2003 um 09:46 Uhr von wutzi editiert. ]
-
Ich komme meinem Problem schon näher, brauch also gerade keine Hilfe. Also danke an alle die sich in das Problem eingelesen haben.