Mit SendMessage ein ContextMenü anzeigen & in CView an eine best. Position setzen
-
Hi Leute,
Ich muss als Teil meiner Diplomarbeit eine Mouseemulation für ein Flashpointtracker basteln (3D Positionierung).
Das Szenario sieht folgendermaßen aus: Ich habe mit dem speziellen MessagingSystem von den Tracker eine handleRoutine geschrieben, die mir bei Tastendruck des Trackerstiftes, dessen Position auf 2d Koordinaten mappt.
Was jetzt noch hinzukommt ist das in dieser Routine eine WM_CONTEXTMENU Nachricht an die CDBViewView Klasse (abgleitet CIVFView Tgs OpenInventor<-CView)
schickt die mir an die zuvor berechneten koordinaten ein KontextMenü öffnet
(das Kontext ist schon implementiert). Einen Zeiger auf die View Klasse habe ich auch.
So Weit bin ich jetzt pView->SendMessage(WM_CONTEXTMENU); aber dort öffnet das Kontextmenü Hauptfenster oben links in der Ecke (Minimieren, Maximieren, Schliessen, .....)aber wie weiter
pView->SendMessage(WM_CONTEXTMENU,?,?);Gruss
dw-Inc
-
Danke für die "ausgiebige Hilfe"
Ich habs selber raus bekommen mit PossMessage funzt es.
-
Original erstellt von dw-Inc:
Danke für die "ausgiebige Hilfe"Hallo.
Oh, entschuldigung, aber ich war von 6 - 15 Uhr in der Penne, konnte also leider nicht antworten! :o
MfG
Happosai
-
aha, aber wie unterscheidet sich Post bzw. SendMessage in der Positionierung des Kontextmenü?
Unterscheiden sich die beiden Nachrichten nicht einfach nur im Bereitstellen einer Message(Post) bzw. dem dazuwischen drängeln einer Message(Send)?Gruß Kext