CFile
-
Hi Leute!
Ich möchte mit einer MFC-Klasse eine Datei einlesen. Danach bearbeiten und in einer anderen Datei abspeichern.
Das klappt irgendwie nicht!!
CFile cFi;
cFi.open(datnam);
cFi.read(datnam);
-
Versuch es mal so :
CString PathName = "C:\\ordner\\datei.end"; //Kann man auch aus einen Standart- Öffnendialog erhalten CFile* LoadFile = new CFile; LoadFile->Open(PathName,CFile::modeRead); //Datei zum lesen öffnen char pbuf[100]; UINT nBytesRead = LoadFile.Read( pbuf, 100 );//100 Zeichen in den Puffer nehmen LoadFile->Close(); //irgendeine Verarbeitung PathName = "C:\\andererordner\\anderedatei.end"; CFile* StoreFile = new CFile; StoreFile->Open(PathName,CFile::modeCreate | CFile::modeWrite); StoreFile.Write( pbuf, 100 ); StoreFile->Close();Zum Lesen und schreiben gibt es auch andere Methoden schau einfach mal in die MSDN.
-
Original erstellt von <lordrin>:
schau einfach mal in die MSDN.Exakt! Wenn du das gemacht hättest, dann hättest du deine Fehler sofort gesehen!
-
nun jammer nicht wegen der 2 Pünktchen! :p
Es muß natürlich heißen :UINT nBytesRead = LoadFile->Read( pbuf, 100);und
StoreFile->Open(PathName,CFile::modeCreate | CFile::modeWrite);das hat ich dann davon wenn ich mal was einfach so aus dem Kopf tippe. Aber hast ja recht ist ein dämlicher Fehler.
Gruß Lordrin