Wie bindet man Libs korrekt ein und benutzt sie?
-
Hallo!
Ich habe starke Probleme die Funktionen der jpeg.lib zu benutzen! Ich habe folgendes gemacht (Der Code ist zu 100% richtig):jpeg.lib in den Ordner meines Projekts geschoben
Optionen -> Verzeichnisse -> Bibliotheksdateien das Verzeichnis meinen Projekts dazugetan
die jpeglib.h eingebunden (ich sag ja Code ist sicher richtig)
Projekt -> Einstellungen Objekt-/Bibliothek-Module jpeg.lib dazugeschrieben
Projekt -> dem Projekt hinzufügen -> Dateien jpeg.lib dazugefügtKompiliert -> lauter nichtaufgelöste Symbole, Beispiel:
main.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "void __cdecl jpeg_set_defaults(struct jpeg_compress_struct *)" (?jpeg_set_defaults@@YAXPAUjpeg_compress_struct@@@Z)Ich würde mich über eine Hilfe sehr freuen, ist wirklich sehr wichtig
Danke
Andi
-
@<Libsnichtmöger>:
Für welchen Modus hast du denn die Libs in die Einstellungen eingefügt. Das musst du auch immer für den gerade ausgewählten Modus machen. Ich denke es war Release ausgewählt als du die Lib dazugeschrieben hast und du kompilierst aber jetzt Debug (oder umgekehrt).
-
Nein ich habs schon für den richtigen Modus gemacht
-
Ich habe es geschafft!
-
Wie hast du es hinbekommen,
ich habe nämlich ein ähnliches Problem.Gruß frankonline
-
Nein ich habs natürlich nicht geschafft, irgendein vollidiot hat einfach diesen Nick benutzt und gesagt er häts geschafft....na super! Solche Leute mag ich ganz gern...weißt du dass du damit verhinderst dass mir wer hilft? Wenns geht...vergeude deine Zeit wo anders!
Habs immernochnicht hingekriegt...kann mir wer helfen?
-
probier mal:
dein Pfad in Linker/zusaetzlicher Bibl.Pfad
-
Original erstellt von <Libsnichtmöger>:
**Hallo!
jpeg.lib in den Ordner meines Projekts geschoben
Optionen -> Verzeichnisse -> Bibliotheksdateien das Verzeichnis meinen Projekts dazugetan
die jpeglib.h eingebunden (ich sag ja Code ist sicher richtig)
Projekt -> Einstellungen Objekt-/Bibliothek-Module jpeg.lib dazugeschrieben
Projekt -> dem Projekt hinzufügen -> Dateien jpeg.lib dazugefügt
**Andi vergiss mal diesen Quatsch hier den du hier oben versuchst. Probier es mal bitte anders.
In der Klasse in der du die Funktionen der LIB verwenden willst includest du zuerst die Headerdatei der Library. Anschließend baust du danach folgenden Code ein#pragma comment(lib,"..\\asbltd\\release\\asbltd.lib")Somit hast du deinem Projekt gesagt das es diese Library nutzen soll.
Die Einstellungen die du oben vorgenommen hast kannst du wieder rückgängig machen.
Dann sollte es funktionieren. Bei mir funtzt das tadellos.
Gruss

[ Dieser Beitrag wurde am 16.05.2003 um 09:59 Uhr von DaDaywalker editiert. ]