IDC_STATIC für ActiveX zeichnen
-
Hi @all,
mal wieder eine ActiveX frage von mir
....ich bastele immernoch mit verschiedenen ActiveX Steuerelementen rum... nun will ich ne einfache Uhr als Steuerlement machen .. soweit ja auch kein grosses Thema... das ganze über SetTimer aufrufen ...ok .. nur muss ich ja auch ein Textfeld zeichnen um das ganze dann auch anzeigen zu lassen...
vieleicht jemand ne idee dazu??

so long
-
Ich versteh Dich immernoch nicht!
Du erstellst doch mit dem Assistenten ein ActiveX, dieses ActiveX bindest Du über den Dialogeditor in den Dialog ein!
Dann besitzt dieses ActiveX wie jedes andere Steuerelement eine OnPaint- bzw. OnDraw-Methode. Da schreibst du das rein, was von dem Steuerelement ausgegeben werden soll.
In OnTimer einfach Invalidate aufrufen und in OnPaint die Zeit ausgeben, fertig. Das heisst, zusätzlich zum Assistentencode musst du ca. 10 Zeilen Code selberschreiben.
-
Hi René,
das is ja schon klar, aber genau darin liegt der hund begraben
...Wenn ich mim Assistenten ein ActiveX Steuerelement erstelle, lege ich ja zuerst fest welche Klasse als Basis dienen soll ... damit ich auch die entsprechenden Funktionen aufrufen kann... bei Button kein thema... wenn ich allerdings das ganze mit nem Text machen will nehm ich die Klasse STATIC... aber leider weiss ich nich genau wie ich eben diesen Text dann auch ausgeben kann... sprich mit der Basisklasse eines STATIC Textes... denn wenn ich das Steuerelement im Container teste ... dann is da lediglich ne leere ActiveX fläche....
Kann ja nu sein das ich aufm Schlauch steh, aber wiegesagt... ich bekomms einfach nich geregelt das ganze auf der Basis des STATIC Textes aufrufen zu können....
So long

-
Den Text eines Statics setzt man mit SetWindowText