CEdit Problem mit SetFont

• Guten abend allerseits, ich habe folgendes total nerviges Problem. Ich weise einem Mehrzeiligen CEdit-Feld eine mit font.create(....) erstellete Schriftart zu (CEdit xx.SetFont(&font)). Wenn ich jetzt in das EditFeld schreibe kommen verstümmelte Zeichen raus, und der Cursor läuft immer weiter dem Text voraus. Beim markieren von Text wird alles verstümmelt.
    Weiss da jemand rat?

• Welche (und wie) setzt du denn?

• Es ist egal wie ich sie setzte und welche Schriftart. Der Fehler tritt auf sobald ich die Schrift zuweise

m_EditBox.Setfont(&NewFont);

• Sieht so aus, als seie NewFont keine gültige Variable zeig mal mehr Code...

MfG MAV

• zeig uns doch wie du NewFont erstellst!!

• alles klar, hier kommt der gesamte Code-Abschnitt (m_EditBox ist eine Member auf die EditBox...!)

CFont NewFont;
    NewFont.CreateFont(20,0,0,0,0, FALSE,FALSE,0,ANSI_CHARSET,OUT_DEFAULT_PRECIS, CLIP_DEFAULT_PRECIS, DEFAULT_QUALITY, DEFAULT_PITCH | FF_MODERN, "Lucida Console");

m_EditBox.SetFont(&NewFont);

das ist alles.....

[ Dieser Beitrag wurde am 27.05.2003 um 22:57 Uhr von AnTri editiert. ]

• MENSCH da fällt mir doch was ein (doch vielleicht ein bisschen spät):

kann es sein das ich die font auch als Member deklarieren muss, da sie ja so nur innerhalb der Funktion deklariert ist und nicht global... Ich werd nich mehr...

Wenn ich eine Klasse von CEdit ableite (z.B. MyEdit) und diese als Membervariable anstatt CEdit einsetzte, welche Methode muss ich da in meiner neuen Klasse überschreiben dass ich immer eine bestimmte Schrift habe??

OnCreate()???

Anmelden zum Antworten