NetzwerkAnwendung
-
Hi,
Habe eine kleine netzwerk anwendung geschrieben, indem ich eine Klasse von CAsyncSocket abgeleitet habe usw.
Funzt auch alles wunderbar, kann nen server starten und zu mir selbst connecten, wenn ich aber nun den client auf nem anderen Rechner laufen lasse findet der mich nicht, woran könnte das liegen ?Firewall ist ausgeschlossen, kanns vielleicht am win2k oder xp liegen ?
-
Hi ...
Firewall ist ausgeschlossen,
kanns vielleicht am win2k oder xp liegen ?Eigentlich nicht .....
Überprüfe doch mal die IP und den Port
mit der der Client Verbindung aufnehmen möchte.
Wenn das nicht die IP des Servers ist, dann
musst Du sie mit der richtigen und dem richtigen
Port ersetzen.bis denne
user
-
Check mal, ob sich die beiden Rechner im Netz überhaupt finden. Unter umständen reicht es schon, wenn bei beiden verschiedenen Benutzer angemeldet sind, damit deine App keine Verbindung bekommt (hab ich vor kurzem schmerzlich bei einer DCOM App erfahren müssen).
Irgendwie scheinen bei XP einige Sicherheitsrestriktionen etwas strenger ausgelegt zu werden als bei 2000.
-
Mein Netzwerk ist völlig in Ordnung, die Rechner finden sich alle gegenseitig und das Port und Ip Adresse stimmen ebenfalls
-
hm welchen port nimmst du denn ?
hast du des prog von c++ in 24 tagen ?
hast du den client auf 0 gesetzt ? denn sonst musst du zuerst auf server klicken und dann auf client (falls es des prog vom buch ist)und nochwas ... server muss zuerst aufmachen ! dann erst client !
Lg cu ciao euer Ni!
-
C++ in 21 Tagen heisst das Buch, aber egal, hab nicht exakt das Programm, aber die selbe Struktur.
Klar, dass der Server zuerst aufmachen muss, denn der hört ja das Port nach verbindungen ab. Es funzt ja auch wenn ich den server und den Client local öffne und 127.0.0.1 oder localhost als ip adresse nehme.
-
127.0.0.1 ist ein anders Netzwerkdevice als deine richtige IP.
Dadurch nicht er auch nur Connects von diesem Device entgegen und das ist nunmal nicht ein externes sondern die locale
Lassen den Server auf deine richtige IP Listen.[ Dieser Beitrag wurde am 27.05.2003 um 07:30 Uhr von Unix-Tom editiert. ]
-
Hi ...
Das Problem könnte sein,
das dass System (Server Client) nicht die benötigten
*.dll´s hat.
Versuche mal die OptionProjekt->Projekteinstellungen->Allgemein->MFC in einer Statischen Bibliothek verwenden
Dann sollte es nukkeln.
Oder wenn Statische Bibliothek bei Dir nicht funktioniert einfach alle *.dll´s
kopieren die gebraucht werden und ins System-Verzeichnis des anderen Rechners
einfügen.hoffe das hilft Dir
bis denne
user
-
Original erstellt von 5kYw4lKeR:
Firewall ist ausgeschlossen, kanns vielleicht am win2k oder xp liegen ?Ich weiß nicht wie ich diesen Satz interpretieren soll.
Aber denk' dran: XP bringt auch 'ne kleine Firewall mit...
-
Nützt alles nix, *heul* ,
Die Xp firewall hab ich ausgschaltet @ Sgt. Nukem