Datenbank 3
-
Hi,
nachdem jetzt nun auch die automatische Auswahl meiner Datenbank erfolgt, stosse ich auf das naechste Problem:
Wie kann ich mir alle Datensaetze anzeigen lassen?
Um es ein wenig verstaendlicher zu formulieren. Ich habe meine kleine Anwendung. Der User kann zwischen den einzelnen Datensaetzen hin und her klicken, neue DS einfuegen, DS aktualiesieren und DS loeschen. Soweit so gut. Man kann die Datensaetze jedoch nur einzeln anschauen. Ich moechte, dass man sich alle Datensaetze anschauen kann. Bsp. in einer Art Tabelle in der unteren Haelfte meines Formulars.
Wie kann ich das realliesieren?Tschau Arndtinho
-
Würdest du die Suchfunktion benutzen, würde es schneller gehen !!!
DeineSet db; CString sql; sql = "select * from BLABLA ='"; try { db.Open(CRecordset::snapshot, sql); if(db.IsEOF()) // Wenn kein Datensatz gefunden wird { AfxMessageBox("Konnte keine gültigen Datensatz finden", MB_ICONEXCLAMATION); return; } else { //Datensätze auslese uns Liste erstellen } db.Close(); } catch(CDBException* e) { AfxMessageBox( e->m_strError, MB_ICONEXCLAMATION ); return; }[ Dieser Beitrag wurde am 28.05.2003 um 13:05 Uhr von goochie editiert. ]
-
Und mußt du zu jeder DB-Frage ein neues Topic aufmachen? Versuchst du etwa witzig zu sein?
-
@ Artchi
ich denke dass es fuer die uebersichtlichkeit besser ist, denn jedes topik beinhaltet eine neue problemsellung. das hat nichts mit witzigkeit zu tun.
-
dann gib ihnen wenigstens aussagekräftige namen
-
ok, werde mich bessern.