Übersetzungseinheit zu *.dll

• Ich möchte aus einer Übersetzungseinheit eine Bibliothek (*.dll) machen; Da diese aber von einer anderen Bibliothek abhängig ist, muss ich in den Projekteinstellungen meiner Bibliothek ein bestimmtes Include-Verzeichnes angeben. Befinden sich die Include-Dateien später nicht in dem zuvor festgelegten Verzeichnis, so kommt es zu Fehlern.
    Wie kann ich diese Abhängigkeit umgehen?

• falsches forum erwischt? 😉

• Verdammt, du hast Recht.
    Das liegt daran, dass das Forum für Visual C++ "MFC mit Visual C++" heißt, was sich so anhört, als würde es dort nur um die MFC gehen. Dem Moderator, der diesen Thread verschieben wird, schlage ich vor, das entsprechende Forum in "Visual C++ (u.a. MFC)" umzubenennen. Dann würde deutlicher werden, worum es dort geht.

• MFC mit dem Visual C++
    Immer noch der am häufigsten verwendete: Visual C++. Fragen zum Compiler, zu den Dialogen und zu den MFC (Microsoft Foundation Classes), hier sind Sie richtig.

Ich denke, das ist offensichtlich, dass man da auch Fragen zum VC++ selbst stellen darf.

• Ich verstehe nicht ganz.

#include "deine.h" // holt sich die Header aus dem Currentdir
    #include <deine.h> // Currentdir bzw. den Pfaden die eingestellt sind

Sollte sich die Header nicht dort befinden kommt es nunmal zu einem Fehler.

Du kannst aber auch Pfade hinzufügen. Wie? Kommt darauf an welche VC++ Version du verwendest.
    VC6 -> Extras -> Optionen -> Verzeichnisse
    VC7 -> Extras -> Optionen -> Projekte -> Verzeichnisse

• @ Deus

Das geht aber erst aus dem erläuternden Text und nicht dem Namen des Forums hervor!

@ Unix-Tom

Was du sagst ist mir klar. Du scheinst meine Frage nicht richtig verstanden zu haben, doch besser kann ich mein Problem nicht formulieren.

Anmelden zum Antworten