PHP Anfängerproblem
-
Hallo zusammen,
beginne z.Z. PHP zu lernen und bin auf folgendes Problem gestoßen://-- Datei test.php
<form action="hallo.html" method="post"> <input type="text" size="17" name="Content"> <br><br> <input type="submit" value="OK"> </form>
Wenn ich jetzt auf den Button drücke, bekomme ich folgende Fehlermeldung.
Method Not Allowed
The requested method POST is not allowed for the URL /hallo.html.Apache/1.3.14 Server at localhost Port 80
(ich teste das ganze offline, falls es etwas damit zu tun haben könnte!?). Bin für jede Hilfe dankbar!!
Mit freundlichen Grüßen
Tobsen
-
Benenne mal in hallo.php um, dann sollte es gehen (wenn dein Server vernünftig konfiguriert ist...)
-
@Loggy
Vielen Dank!! Jetzt klappts!!!
-
Neues Problem. Warum klappt das nicht? Bekomme in Zeile 11 'nen Fehler.
<? $sender = "Tobias"; $empfaenger = "meineaddy@aol.com"; $sendermail = "meineaddy@aol.com"; $betreff = "Warum funzt des net?"; $text = "blablabla" mail($empfaenger, $betreff, $text, "From: $sender <$sendermail> ); ?>
Fehlermeldung:
Parse error: parse error in C:\apache\htdocs\test.php on line 11
-
Hallo!
Probier mal:<? $sender = "Tobias"; $empfaenger = "meineaddy@aol.com"; $sendermail = "meineaddy@aol.com"; $betreff = "Warum funzt des net?"; $text = "blablabla"; mail($empfaenger, $betreff, $text, "From: $sender <$sendermail>"); ?>
-
danke, funzt aber immer noch nicht. Neue Fehlermeldung:
Warning: Failed to Connect in C:\apache\htdocs\test.php on line 7
Was nun?
-
wenn das auf deinem eingenen rechner läuft (apache server) benötigst du noch einen Mail-Server ! Das ist aber für nen Anfänger schwer. Lade es auf deinen PHP-Webspace hoch dort sollte es funktionieren ! Die haben eigentlich immer nen Mail-Server laufen !
-
Ich hab einen einfachen Mailserver gefunden. Nur SMTP, aber für mail() bei php reichts allemal.
http://www.postcastserver.com/
-
<?
empfaenger = "meineaddy@aol.com";
betreff = "Warum funzt des net?";
empfaenger, $betreff, sender." <".$sendermail.">");
?>So müsstes gehen
-
Danke für eure Antworten!!