Gedrückte Tasten freigeben
-
Hallo,
ich möchte beim Start meines Programmes testen, ob zum Beispiel die Feststelltaste vor dem Programmstart (Caps Lock leuchtet) aktiviert wurde. Wenn dies der Fall ist, soll sie freigegeben werden. Wie gehe ich da am besten vor?
Mit dem Befehl keybd_event kann ich ja entsprechende Tastatureingaben simulieren, aber zuvor muss ich halt wissen ob etwaige Spezialtasten schon gedrückt sind.[ Dieser Beitrag wurde am 10.06.2003 um 14:36 Uhr von Dressman1981 editiert. ]
-
1. Frag mich was Du für einen Tastaturtreiber hast, bei dem die CapsLock-LED durch die Shift-Taste aktiviert wird

2. Du widersprichst Dir doch selber
beim Start meines Programmes testen, ob vor dem Programmstart

-
Rene du weißt du doch genau wie das gemeint war...

-
Also Entschuldigung, wenn ich hier das mal so in aller Deutlichkeit sagen muss: Ich möchte ordentliche Antworten bekommen und keine Wortklaubereien. Gerade als Moderator sollte man doch in der Lage sein, sich hilfreich zu verhalten...auch wenn die Wortwahl vielleicht nicht immer die Beste ist. Mein Anliegen ist glaube ich ziemlich deutlich geworden!
Es soll einfach der Status bestimmter Tasten geprüft werden. Wenn diese aktiv sind, sollen sie freigegeben werden.
Nun würde ich mich über eine fachspezifische Problemlösung sehr freuen!
-
GetAsyncKeyState?
-
Danke dEUs!