Open lässt mein Prog im Release Modus abstürzen
-
Ich hab unter Windows2000 keine Probleme mit CStdioFile. Du hast wahrscheinlich auf den CE-Seiten der MSDN geguckt.
-
Ist diese Klasse veraltet oder warum funzt sie unter Win98, 2000 nicht laut MSDN
Hast du zufällig die WindowsCE-Hilfe aufgeschlagen?
-
Weis ich nicht habe auf MS seite in der MSDN CStdioFile eingegeben und das ganz unten gefunden.
Aber muss dazu sagen es funzt zwar mit CFile aber die Datei wird irgendwie nicht geöffnet. Kein Absturz aber die MessageBox erscheint nicht und bekomme auch keinen Bericht angezeigt.
try
{
if(output.Open(Date_temp, CFile::modeRead)) // Datei des gesp. Datums öffnen
MessageBox("Hallo", "Info");
}catch(CFileException *e)
{
e->ReportError();
}
-
Bist du sicher, dass in Date_temp der korrekte Pfad steht? Wo keine Datei ist, kann auch keine Datei geöffnet werden (zumindest nicht zum lesen).
-
Ja bin ich mir denn wie gesagt unter der Debug Version läufts ja einwandfrei
-
Original erstellt von <Bärbel>:
Ja bin ich mir denn wie gesagt unter der Debug Version läufts ja einwandfreiJa klar, wenn der Pfad absolut ist, sollte es sich in beiden Versionen gleich verhalten. Wenn der Pfad aber relativ ist kann man sich schonmal in Debug bzw. Release vertun.
[ Dieser Beitrag wurde am 01.07.2003 um 10:43 Uhr von Harrison Bergeron editiert. ]
-
Sag mal, du willst es nicht kapieren?
1. Musste wirklich ein Doppelposting sein?
2. Wenn die Datei nicht geöffnet wird, bedeutet das, dass das Programm nicht bei 'Open', sondern bei ReadString abstürzt.
3. Du musst hier nicht ständig ein und den gleichen Code posten, zu dem schon gesagt wurde, dass er den Fehler nicht verursacht.
4. Wenn Du nun schon weisst, dass die Datei nicht geöffnet wird, wieso implementierst Du nicht mal eine MessageBox vor dem Befehl 'Open', in der der Pfad der zu öffnenden Datei drin steht? Dann könntest Du nämlich sehen, ob der Pfad in der Release auch noch richtig ist.
-
Ja klar, wenn der Pfad absolut ist, sollte es sich in beiden Versionen gleich verhalten. Wenn der Pfad aber relativ ist kann man sich schonmal in Debug bzw. Release vertun.
Was meinst du genau damit ?
-
Das ganze geht auch ein bischen freundlicher Kollege sind nicht alle solche Cracks wie du bin grad dabei mich in MFC einzuarbeiten und liege schon relativ gut am Stück mach mir das erstaml nach du Angeber und hör auf hier die Leute zu kritisieren. Du hast auch mal klein angfangen. Habe schon oft deine blöden Kommentare in den Foren gelesen mag sein das du Ahung hast aber du solst hier den Leuten helfen und nicht kritisieren.
-
Hallo ?
1. Zitat von mir:
Dieser Code verursacht den Absturz NICHT. [edit](ausser, die Datei existiert nicht)
2. Zitat von Dir:
Ja stimmt die Datei wird nicht geöffnet anhand der MessageBox (siehe unten) die ich eingebaut habe konnte ich sie im Ablauf nicht sehen.
3. Und dann plötzlich das neue Posting von Dir:
Open lässt mein Prog im Release Modus abstürzen
Wieso denn das?
4. Und dann wiederum das nächste Zitat von dir:
Aber muss dazu sagen es funzt zwar mit CFile aber die Datei wird irgendwie nicht geöffnet. Kein Absturz aber die MessageBox erscheint nicht und bekomme auch keinen Bericht angezeigt.
Oha, hatten wird das nicht schon in Zitat 2?
Weiter will ich gar nicht gehen. Im Endeffekt kommen wir immer wieder auf Zitat 2, nämlich, dass die Datei nicht geöffnet werden kann, weil der Pfad falsch ist.
Du wurdest darauf auch schon 2x hingewiesen.
Es wäre super, diesen Hinweisen einmal nachzugehen.
-
Hab ich auch gemacht, oder glaubst du etwa ich versuche nicht das was ihr mir hier schreibt ? Dann bräucht ich auch auch nicht zu posten wenn ich das nicht machen würde. Aber wäre nett von dir wenn du in zukunft etwas vernünfiger mit den Leuten redest sag einfach diesen Post hatten wir schon mal bitte genauer durchlesen oder so aber keine Attaken den anderen gegenüber. Das wär echt nett und die MessageBox hat mir gezeigt das der Pfad nicht ganz gestimmt hatte weil er irgendwas reinschreibt ohne vorinitialisierung und das war der Fehler trotzdem vielen Dank für deine und der Restlichen Hilfen.
Gruss