Clien IP (Internet) auslesen
-
hey,
ich hab hier versucht ein programm zu schreiben, dass mein clien-ip ausliest. doch wenn ich es ausführe dann bringt er mir nur komische zeichen(zum schluss setzt er noch ein smily!!!!).
Was hab ich falsch gemacht???? unten steht der komplett code.
#include "windows.h"
#include "ras.h"
#include "stdio.h"void main()
{RASCONN RasConn;
DWORD RasConnSize;
DWORD Connections;
RASPPPIP lpprojection;
DWORD lpcb;RasConn.dwSize = RasConnSize = sizeof(RasConn);
if (RasEnumConnections(&RasConn, &RasConnSize, &Connections))
{
printf("Fehler: Mehr als eine aktive RAS-Verbindung!\n");
return;
}
if (Connections != 1)
{
printf("Fehler: Keine aktive RAS-Verbindung!\n");
return;
}lpcb = sizeof(RASP_PppIp);
RasGetProjectionInfo(RasConn.hrasconn, RASP_PppIp, &lpprojection, &lpcb);
printf("die ip ist %s\n", lpprojection.szIpAddress);
return;
}gruß markus
-
Guggst du hier

-
nein die mein ich nicht. ich meine die INTERNET-IP!!!!!!!!! HILFE!!!
-
Gib mir mal ein Beispiel der Ausgabe bitte....
-
|||||||||||||||||||||||| so sieht das dann aus! am besten die machst schnell ne konsolenanwendung mit c++ quellcode und kopierst das rein und di rasapi32.lib noch einfügen.
im internet findet man auch darüber nichts.
gruß markus
-
Das Beispiel von Hexagon gibt doch deine Internetaddresse aus. (Bei mir geht es)
-
ja? kannst du mal bitte hab ich dann ne .h vergessen oder so? was mussen dort alles stehn? bin nämlich noch nicht so fit darin

gruß markus
-
einfach folgendes inkludieren
#include <ras.h> #pragma comment(lib,"rasapi32")
-
ja das hab ich schon includiert. steht ja auch auf meinem code (s.o.)
-
das bsp. von hexagon zeigt mir nur die netzwerk ip an. nicht aber die i-net ip!
gruß markus
-
ich hab es jetzt geschafft. danke an alle die mir geholfen haben.
da es ja soviele fragen gibt wie man seine internet-ip ausliest und jeder der helfen will immer den code für die netzwerk-ip reinschreibt. kritzel cih jetzt mal den richtigen code hin.
#include <windows.h> #include <ras.h> #include <stdio.h> void main() { RASCONN RasConn; DWORD RasConnSize; DWORD Connections; RASPPPIP lpprojection; DWORD lpcb; RasConn.dwSize = RasConnSize = sizeof(RasConn); if (RasEnumConnections(&RasConn, &RasConnSize, &Connections)) { printf("Fehler: Mehr als eine aktive RAS-Verbindung!\n"); } if (Connections != 1) { printf("Fehler: Keine aktive RAS-Verbindung!\n"); } lpprojection.dwSize = sizeof(RASPPPIP); RasGetProjectionInfo(RasConn.hrasconn, RASP_PppIp, &lpprojection, &lpcb); printf("Ihre Internet-Client IP ist %s\n\n", lpprojection.szIpAddress); }gruß markus