HTML Oberfläche
-
Hallo,
ich muss ein Programm in C++ schreiben. Das Problem ist ich soll eine HTML Benutzeroberfläche auf dieses Programm aufsetzen. Kann mir jemand einen Tip oder Infos geben wie das funktionniert?
Also als Beispiel:
Ich muss windows-like ein Dateieingabefenster basteln und z.B ein Edit Ausgabefenster.
Wesentlich ist auch die Parameteruebergabe von HTML an die exe!
-
Du lässt dein C++ Programm einfach als CGI Programm laufen. Dann bekommst du GET Parameter über die Kommandoparamter übergeben, POST Daten über stdin und deine Ausgabe machst du über stdout... fertig.
-
Habe in ähnliches Problem, siehe: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=42575
Geht das denn auch ohne CGI-Schnittstelle, weil ich eigentlich nicht vor hatte eine Apache Server oder ähnliches dafür einzurichten? Das ganze soll bei mir lokal auf einen Rechner laufen.
Gruß,
Dennis
-
@Loggy
ist jetzt schon ein bisschen her.
kannst Du mir ein kleines Beispiel geben. Ich kenn mich mit CGI Null aus. Also von der HTML Oberfläche soll an meine main ein Integer-Wert und ein String übergeben werden!
Bitte nur ein ganz einfaches Beispiel, ich hoffe doch nicht, dass ich mein C-Prgramm jetzt voellig umschreiben muss.
Viele Gruesse
-
Nachtrag:
ich möchte diese beiden Parameter an eine exe übergeben und damit meine C-exe anstoßen.
-
Also, in etwa so:
HTML:
<form action="auswertung.exe" method="post"> <input type="text" name="i"> <input type="submit" value="Absenden"> </form>
auswertung.exe
#include <iostream> #include <string> int main(void) { std::string Post; std::cin>>Post; if (Post[0] == 'i' && Post[1] == '=') std::cout << Post[2]; // Ausgabe des Integerwertes return 0; }