euer Lieblingstexteditor....
-
-
Proton is recht praktisch
-
Nichts geht über vi(m).
-
Ich schwöre ja immer noch auf TextPad! Den benutze ich für normale Textdateien, C++-Sourcecode, HTML-Seiten... einfach alles!
-
mady schrieb:
Nichts geht über vi(m).
Bin der selben Meinung. Aber unter Windows benutze ich meinen eigenen, gibts noch nirgendwo zum Downloaden, weil noch nicht fertiggestellt, aber bald.
-
(was sonst? ;))
-
also ich benutz den vi sowohl für windows als auch für linux, mit dem kannst einfach alles machen
-
Unter windows benutze ich TextPad und unter Linux vi. Da kann man so schön alles ohne maus machen.
-
msvc, ultra-edit, emacs
-
EditPlus
-
Emacs
-
Unter Windows Notepad und unter Linux Kate.
-
Also ich hab sowieso 90% der Zeit mein VisualStudio auf. Von daher lese ich beinahe alles damit.
-
s. Titel
-
Ein feiner Notepad-Ersatz ist Metapad (http://www.liquidninja.com/metapad/).
Für grössere Sachen ConText. (siehe oben)
-
Zum schnell mal wo reinschaun verwende ich meistens mcedit oder KWrite/ Kate oder Scite, je nach Bedarf.
edit: Und wenn ich nur eine Konsole ohne mc offen habe und schnell Konfigurationsdateien bearbeiten möchte dann greife ich einfach zu nano.(Momentan suche ich nach einer neuen Lieblings-IDE, XEmacs ist zwar ganz nett aber irgendwie verbringe ich im emacs immer zu viel Zeit damit an irgendwelchen unnötigen Sachen herumzuspielen, ich werde mir wohl Anjuta oder Gideon mal anschaun...)
-
(x)emacs
-
Moin!
Ich benutze auch Notepad
-
Ultraedit
-
Slickedit