C++ und Sockets unter Linux.

• Hi,

Ich kenne nur ACe für C++ und Sockets unter Linux und anderen OS.
    Aber irgendwie werd eich nicht schlau aus der ACE .-/
    Kann mir bitte jemand kurz erklären was ACE? Auch wenns auf der Website von ACE erklärt wird..ich raff das trotzdem nicht so ganz ob das jetzt wei die normalen Sockets wie man sie unter C benützt sind.

Gibt es noch andere Libs mit denen ich mit C++ und Linux Socketprogrammierung betreiben kann?

Ich weiss nicht so recht, wäre es eigentlich nicht besser unter Linux C statt C++ zu nehmen? Z.B kann ich mit C++ keine Kernelprogrammierung betreiben.

• Unwillig schrieb:

Ich weiss nicht so recht, wäre es eigentlich nicht besser unter Linux C statt C++ zu nehmen? Z.B kann ich mit C++ keine Kernelprogrammierung betreiben.

kein mensch verlangt eine eingleisige fixierung von dir. man kann durchaus beides parallel machen. allerdings ist die frage, wie oft du kernelmodule machen wirst 😉

ACE ist eine lib, die unter anderem socketwrapper zur verfügung stellt. wie die genau funktionieren, siehe deren hilfe. man kann aber auch durchaus die socketsachen "per hand" machen, das ist auch nicht der bär schwer. v.a. wenn du noch mit keinem von beidem gearbeitet hast, ist es sinnvoller, dich erst mal mit den normalen sockets auseinander zu setzen

Anmelden zum Antworten