Tastatur problem beim Listenfeld (Visual c++6)

• Hallo leute

ich habe zwei Listenfelder in einem Dialogfeld.
    ich tippe in das erste listenfeld ein wert
    wenn ich auf die taste Return oder Enter drücke
    möchte ich das der zweiter Listenfeld den wert vom ersten bekommt.

wie mache ich es?

Mit einem Klick Button ist es kein problem.
    Aber wie geht es mit den Return taste.

wenn das Listenfeld den fokus hat und ich drücke Enter oder Return
    dann ist gleich das ganze Dialogfeld weg.

Für Hilfe bin ich seher dankbar!

Grüße can

• Um das schliesen bei Enter zu verhindern must du einfach in der Dialogfeldklasse eine void OnOK() Funktion hinzufügen. In die kannst du dann auch gleich reinschreiben was bei einem Enterdruck passieren soll (text von einen Feld ins andere kopieren).

• Danke es funtioniert
    Hast mich vor vielen stunden bewart.
    bin noch anfänger

Grüße Can

• Hallo newvet
    Ich hab eben deine seite besucht.und hab mir paar sachen runtergeladen.

ich habe vor ein musik programm zuschreiben.für den zweck habe ich mir das buch maximum midi gekauft.da es in englich ist komme ich nicht so klar damit.
    da sind alle MFC klassen die man zum musik programmieren braucht.aber ich bekomme es nicht zum laufen mit dem MFC.

Kannst du mir dabei helfen?

Grüße Can

• Bei allgemeinen MFC Fragen kann dir eingentlich jeder hier helfen, aber mit midi kenn ich mich eingentlich überhaubt nicht aus (das einzige was ich über sound mit c++ weis ist wie PlaySound() funktioniert).

• Im buch steht wie man ein simplen seqenzer programmiert dazu muß mann o weit ich es verstanden habe einige dateien einbinden.

Ich bekomme es ergend wie nicht hin das es funktioniert.
    Darf ich dir das buch als zip datei an dein mail adresse bei web.de maile?

ich währe dir super dankbar wenn du mir helfen kannst!

wie mache ich die ganz oben beschriebene aktion.anstelle der Return taste mit
    eine String taste oder der langen leer taste?

• keine Ahnung ob du mir das schicken kannst, solange das Lizenrechtlich klar geht, gerne.

Wegen dem Tastendruck: da würde ich die PreTranslateMessage überschreiben und dann mit dem unten stehenden Code überprüfen ob die taste gedrückt wurde. Machen Steuerelemten haben zwar auch eine Nachrichtenbehandlung für WM_KEYDOWN die Funktioniert aber nur wenn dieses Steuerelement gerade den Focus besitzt.

if (pMsg->message == WM_KEYDOWN && pMsg->wParam == VK_CONTROL)
    {
        //Taste gedrückt
    }

Anmelden zum Antworten