EAccessViolation
-
Hauptseite->Server->ThreadCacheSize=Edit1->Text.ToInt(); Hauptseite->Server->Active=true;
Erklärung, in einem Form wird ein TServerSocket auf dem Form 'Hauptseite' aufgerufen.
Problem;
Ich krieg eine EAccessViolation (immer wenn ich versuch auf Hauptseite zu zugreifen).
Der Compiler (BCB6) erkennt nichts, Fehler taucht erst auf wenn der Code nach einem Button-Click aufgerufen wird. Der Fehler ist plötzlich aufgetaucht, nachdem ich den code geringfügig geändert habe. Selbst nachdem ich den code wieder zurückgeändert habe funktionierte es nicht mehr.
-
Auch wenn meine Frage unangebracht ist, muss ich sie aus reiner Neugier dennoch stellen. Seit wann hat des AnsiString eine ToInt()-Methode?
-
keine ahnung seit wann, aber bis jetzt hat es immer funktioniert.
-
Ich hab jetzt einen Button gemacht auf dem das Form invisible gemacht wird und Hauptseite Visible gemacht wird.
Ich krieg eine AccessViolation mit der Message 'Access violation at address 400EE72E in module 'vcl60.dbl'. Read of address 000002EC'.
Was soll ich da jetzt bitte tun?
-
Schau Dir Deinen Quelltext an, vielleicht hast Du vergessen irgend ein Objekt zu initiieren (Konstruktor aufrufen). Oder es wird vom Programm versucht den Speicher eines Objekts freizugeben, der schon "von Dir" freigegeben wurde.
-
Gen.d.Pz.Tr.Seb schrieb:
Selbst nachdem ich den code wieder zurückgeändert habe funktionierte es nicht mehr.
Da hilft manchmal:
alle .OBJ- Dateien
die . TDS- Datei
allw .~*- Dateien loeschenProjekt neu erstellen lassen.
-
@altenburger
tut mir leid aber das hab ich schon probiert.
Ich such die ganze zeit, hab auch sowas vermutet finde aber (noch) nichts
seufz
-
Dann versuch mal alles in kleine Stücke aufzuteilen und teste sie separat.
-
Hi,
schon mal mit dem Debugger reingetraced (ob's a dem Edit1->Text.ToInt() oder am Rest liegt)?MFG
Alexander Sulfrian
-
Hab jetzt so ziemlich alles, einzeln probiert. Auserdem ein neues form aufgemacht und alles zusammen probiert. Die einzel-stücke funktionieren, alles zusammen nicht.
Alexander Sulfrian schrieb:
Hi,
schon mal mit dem Debugger reingetraced (ob's a dem Edit1->Text.ToInt() oder am Rest liegt)?natürlich hab ich das gemacht, hat aber nichts geholfen.
Er kann einfach nicht auf das Form Hauptseite zugreifen. (bzw. alles was mit Hauptseite zu tun hat)
-
so,... ich bin jetzt draufgekommen woran es liegt. ich hab im konstruktor von der 'hauptseite' folgenden code aufgerufen;
for(int i=0;i<4;i++) {spieler[i]=0; }
ich möcht hiermit einfach nur sicherstellen das alle stellen von spieler auf 0 gesetzt sind. warum bitte hat das zu einer EAccesviolation geführt?
-
Hi,
verheimliche deinen Kindern, dass es einen Mond gibt und frag später: "Warum gibt es Ebbe und Flut ?"
Ne, mal im ernst. Wir müssten doch zunächst einmal wissen, wie "spieler" deklariert wurde.