Wie lernt man am besten C/C++
-
Hi,
habe schon X viele C und C++ Bücher zu Hause und mir gefällt es auch die Programmiersprachen zu lernen.
Bis jetzt mache ich es immer so das ich mir ein Kapitel durchnehme wie z.B. Klassen oder Pointer usw.
Am Ende eines jedes Kapitels mache ich die Übungen die im Buch sind bzw. die Beispiele welche ich mir mit Notizen auf ein Blatt skizziere.
Sobald ich dann am Computer sitze und losprogrammieren will dann fällt mir plötzlich nichts mehr ein. Vertausche Sachen die man nicht vertauschen sollte usw.
Wenn ich dann wieder kurz ins Buch blickt fällt mir alles sofort wieder ein und alles ergibt für mich einen Sinn.Was sind eure Lernhilfen bzw. wir geht ihr an so ein Buch heran. Oder bin ich einfach zu blöd für die Sprachen!?!?!?
-
du brauchst nix auswendig zu kennen.
lernen geht auch mit spieken im buch.
such dir ein größeres projekt, .. und fange an, dieses erstmal mit papier und bleistift zu planen und dann die struktur zu erstellen und schließundendlich zu programmieren. dabei darfst du immer bücher, foren und das www im allgemeinen nutzen. es ist nur wichtig, daß du lernst, wie du es sinnvoll nutzt.
-
@ elise
genauso hab ich es gemacht. Ein relativ großes Projekt angefangen, (aber gleich mit dem programmieren), wobei ich jedoch nur die grundideen gewusst habe. Der rest ist mit der zeit gekommen, genauso das wissen wie man was macht.