Programm läuft nur als EXE ? o.O

• Ich würde sagen, du kriegst ne Exception, die aber abgefangen wird und somit in der Exe nicht angezeigt wird. In der IDE werden auch abgefangene Exceptions angezeigt.

BTW: Exception != Fehler

• Ist das nicht ein Spass, dieses Ratespielchen?
    Wie langweilig wäre es doch, wenn ProfEich uns den Wortlaut der Fehlermeldung mitgeteilt hätte ... 😉

• Jansen schrieb:

Ist das nicht ein Spass, dieses Ratespielchen?

Find ich nicht! Ich finde, ProfEich hätte uns wenigstens den genauen Wortlaut der Fehlermeldung geben sollen.
    Ne, aber mal im Ernst. Wenn ich gerne möchte, dass mir so schnell und unkompliziert wie möglich geholfen wird, dann schildere ich das Problem doch auch so genau wie möglich.

• WebFritzi schrieb:

Jansen schrieb:

Ist das nicht ein Spass, dieses Ratespielchen?

Find ich nicht! Ich finde, ProfEich hätte uns wenigstens den genauen Wortlaut der Fehlermeldung geben sollen.

Hmmmm... fritzi, bist du heute Sarkasmus-Blind? (o; Was glaubst du denn worauf Jansen raus wollte? (o: Man muss nicht immer das Kind beim Namen nennen.

-junix

• junix schrieb:

Hmmmm... fritzi, bist du heute Sarkasmus-Blind? (o; Was glaubst du denn worauf Jansen raus wollte?

Wenn ich dir sage, dass ich ein hochironischer Mensch bin, verstehst du dann, wie mein Beitrag gemeint war?

• Hmmm naja, ich glaube zu verstehen worauf du anspielst, kann aber die Anwendung von Ironie im Sinne einer Äusserung, die das Gegenteil von dem Gesagten meint, nirgends finden... naja is ja wurscht...

-junix

• Naja, das ist eine etwas höhere Art von Ironie. 😃 😃 Meine Äußerung lässt zunächst darauf schließen, ich hätte die Ironie nicht verstanden. Aber der Witz (haha 😃 ) ist, dass ich es doch (siehst du die Ironie) verstanden habe. So kommt eine solche Äußerung mit einem gewissen Ulk rüber.

• Interessante Auffassung von Humor... naja wie ich sagte: Wurscht.

Lass uns beim Thema bleiben, sonst muss ich anfangen OT-Beiträge zu löschen... und wer will das schon?

-junix

• junix schrieb:

Interessante Auffassung von Humor...

*lol* Hast recht. Das lustige dabei ist, dass sowas die vorangegangene Ironie einfach verpuffen lässt. Aber jetzt wirklich... WURSCHT. 😉

• Gehts hier um deine EXE-Datei oder um Ironie?

Eine Möglichkeit wäre nämlich auch noch, dass er dein Verzeichnis der DLL nicht findet, weil du ein anderes Programm / Explorer offen hast und anhand dessen auf ein ganz anderes Verzechnis zugreifst, und du bei dem Aufruf der DLL-Datei keine komplette Pfadangabe machst. Kapiert?.........Nicht? ... Gut.

Beispiel:

Meine Exe-Datei will eine DLL öffnen, Pfad: C:\Programm\DLLs\DLL.dll
    Pfad vom Programm: C:\Programm\Exe.exe
    Aufruf der DLL-Datei innerhalb der Exe: DLLs\DLL.dll

Würdest du jedoch den kompletten Pfad aufrufen, könnte an dieser Stelle nix schief laufen.

• ...deshalb baut man DLL-Pfade grundsätzlich immer aus einem im Programm ermittelten Grundpfad zusammen...

-junix

• genau das meine ich 😉 Ist es das, was du brauchst, fritzi?

• Spieleprogrammierer schrieb:

Ist es das, was du brauchst, fritzi?

Fritzi`? Wieso Fritzi?

-junix

• webfritzi, aber mir fällt grad auf, dass er es ja nicht wissen wollte *g* sorry 😉

Anmelden zum Antworten