Schleife Listbox 1-10 hochzählen und anzeigen
-
Hallo
Ich möchte eine Listbox mit 10 Werten 1-10 in einer Listbox anzeigen lassen "Schleife 1-10"...
Warum stimmt der Text hier nicht.
Der compiler gibt mir folgende Fehlermeldung.
TForm1 *Form1 ist keine Klasse blablabl...
Was kann da falsch sein.
//----------------------------------------------- #include <vcl.h> #pragma hdrstop //#include ,,Listbox1.h" #include <stdlib.h> //----------------------------------------------- #pragma package(smart_init) //#pragme resource "*.dfm" TForm1 *Form1; //----------------------------------------------- __fastcall TForm1::TForm1(TComponent* Owner) : TForm(Owner) { } //----------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Button1Click(Tobject *Sender) { int n=10; n=StrToInt(eAnzahl->Text); for(int i=0; i<n; i++){ int a=rand()%100; ListBox1->Items->Add(IntToStr(a)); } lbAnzahl->Caption=IntToStr(ListBox1->Items->Count); } //----------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Button2Click(TObject *Sender) { ListBox1-Clear(); lbAnzahl->Caption=""; } //----------------------------------------------- void __fastcall TForm1::FormCreate(TObject *Sender) { } //---------------------------------------------------------------------------
Edit:
Bitte die Code-Tags benutzen. Danke!
-Jansen
-
So wie es aussieht, ist der header-file nicht eingebunden
//#include ,,Listbox1.h" #include <stdlib.h> //----------------------------------------------- #pragma package(smart_init) //#pragme resource "*.dfm" TForm1 *Form1;
zumindest vermisse ich hier ein z.B. unit1.h oder eben den HeaderFilenamen,
der zu deiner Mainform gehört.Gruß
Gerhard
-
Formatier mal deinen Code wies sich ghört (nach einem { einrücken, nach einem } wieder zurück rücken) und du wirst recht schnell rausfinden, was da nicht stimmt.
-junix