Wie kann ich systemweit alle Tasturbefehle abfangen?
-
Hi @all,
also erst mal ne Erklärung:
ich schreibe gerade ein Programm, des auf einem Rechner eingesetz wird, der frei zugänglich ist.
Auf diesem PC läuft (bis auf Windows Standart Progs) nur mein Prog.
Ich will aber nciht, dass irgendjemand an diesen Rechner geht, und mir z.B. mein Windows zerstört.
Wie kann ich also, ersten die Maus in meinen Dialog "bannen" und wie kann ich dann noch Tasten wie z.B. die Windows Taste und ALT+TAB oder so sperren / abfangen?
Oder alle Tasten an meinen Dialog weiterleiten... womit er dann ncihts anfangen kann, damit macht er halt dann nichts...
Ich hab schon gesucht, hab aber ncihts passendes gefunden...

Bye and THX,
Stefan
-
Alt + Strg + Entf kannst du meines wissens nicht sperren, somit ist jeder versuch mithilfe eines Programms irgendwelche anderen tasten zu sperren sinnlos da man dieses programm jederzeit beenden kann. Besorg dir Win2k, da gibts so ne tolle Funktion "Computer Sperren".
-
vielleicht hilft dir RegisterHotKey()
-
Ich hab w2k, und ich will auch nicht meinen PC sperren, sondern die Leute sollen mit meinem Prog arbeiten. Sie sollen nur ncihts anderes machen können.
Ich hab da mal so was gesehen, da lief nur der Internet explorer und sonst nix! Und wenn man den beendet hat, dann hat er sich selbst neu gestartet. Wie geht des?Bye and THX,
Stefan
-
...zum sperren von ALT + TAB probiere das mal aus:
// Strg-Alt-Entf und Alt-Tab deaktivieren:
int ilRetVal = 0;
SystemParametersInfo(SPI_SCREENSAVERRUNNING, true, &ilRetVal, NULL);// Strg-Alt-Entf und Alt-Tab wieder aktivieren:
int ilRetVal = 0;
SystemParametersInfo(SPI_SCREENSAVERRUNNING, false, &ilRetVal, NULL);
-
Das ist jetzt sehr wage,
http://www.winfaq.de/master.htmIch meine da was im zusammenhang mit der Registrie und dem sperren der Tastenkombi gelesen zu haben.