Software vermarkten – aber wie?
-
Ich weiß, das hier nicht der richtige Ort für derartig Fragen ist, aber ich versuche es ...
möglicherweise hat jemand Erfahrung damit
also ich beabsichtige ein Software Programm/ Produkt über öffentlichbekannte Verkaufsstellen z.B. Karstadt, MediaMarkt usw. zu vermarkten – kann mir jemand sagen wie so was läuft? Wo fange ich an? Anlaufstellen ...ich danke schon im Voraus!
christine.
-
Wenn Dein Programm wirklich gut ist, kannst Du es auch direkt über ebay vermarkten. Das ist m.E. der beste Weg.
-
Erhard Henkes schrieb:
kannst Du es auch direkt über ebay vermarkten
Und wie sieht das aus? Brennt man das Programm einfach und verschickt Rohlinge?
-
christine schrieb:
[...]möglicherweise hat jemand Erfahrung damit
also ich beabsichtige ein Software Programm/ Produkt über öffentlichbekannte Verkaufsstellen z.B. Karstadt, MediaMarkt usw. zu vermarkten – kann mir jemand sagen wie so was läuft? Wo fange ich an? Anlaufstellen ...Offen gesprochen: Nur durch die pure Existenz deines Postings vermute ich, dass Dir das nicht gelingen wird...
Der direkte Weg erfolgt über die Einkaufsabteilungen der jeweiligen Konzerne und die beschäftigen externe Marktingunternehmen, Qualitätsgutachter, Wirtschaftsprüfer, Logistikunternehmen etc.
Das Ganze ist eine Vertriebshirachie in der Du wohl direkt nicht rein kommen wirst, da kein renormiertes Unternehmen und Produkt noch unbekannt.Bei Ready-Mades würde ich mich an bekannte Softwarehäuser wenden (wie z.B. Data Becker) und anfragen, ob Sie es nicht re-labeln wollen. Dann bekommst Du dein Teil wie jeder Buchautor bei einen Verlag. Aber so nutzt DU bereits bestehende weit ausgedehnte Vertriebsstrukturen.
Deine Hauptschwierigkeit wird es sein, die Leute davon zu überzeugen, dass dein Produkt gute Marktchancen und Qualität besitzt und diverse Ansprüche als Zuliefer erfüllen kannst....