Probleme mit Borland C++ Builder und API von Mysql (Hilfe!)
-
Hi Leute,
bin heut zum ersten Mal in eurem Forum und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.
Habe seit ca. einer Woche meine ersten Gehversuche mit C++ (Borland C++ Builder) gemacht. Bis dato kannte ich nur Java und PHP, wodurch ich schon etwas zurecht komme. Doch die Datenbankanbindung lässt mich bald verzweifeln. Nach tagelangem googeln und auch hier im Forum, bin ich nun so schlau, dass ich den API (mysql++) direkt von MySQL nehmen sollte. Ok, das beigefügte Textprogramm läuft auch soweit. Habe die Installationsanweisungen durchgeführt.
Doch wenn ich aus der Dokumentation http://www.mysql.com/documentation/mysql++/index.html
ein Beispiel versuche kommt immer ein Error.
Habe folgendes Probiert ... weiß nun nicht, ob es daran liegt, dass ich nur erst mal was testen wollte und somit nur zwei Zeilen geschrieben habe.Connection con("mysql_cpp_data"); Query query = con.query();
[Linker Error] Unresolved external 'MysqlConnection::~MysqlConnection()' referenced from C:\PROGRAMME\BORLAND\CBUILDER6\PROJECTS\DBZUGRIFF\DBZUGRIFFU.OBJ
[Linker Error] Unresolved external 'MysqlConnection::MysqlConnection(const char *, const char *, const char *, const char *, bool)' referenced from C:\PROGRAMME\BORLAND\CBUILDER6\PROJECTS\DBZUGRIFF\DBZUGRIFFU.OBJWoran könnten die beiden Linker Errors liegen?
Wenn ich eine exakte Verbindung aufbauen will mit:Connection(cchar *db="test", cchar *host="localhost", cchar *user="mysql", cchar *passwd="") con("mysql_cpp_data");
kommt z.B. folgender Fehler:
[C++ Error] DBZugriffU.cpp(26): E2108 Improper use of typedef 'cchar'
obwohl ich das eigentlich auch von der Dokumentation von API MySQl genommen hab.
Hoffe es kann mir jemand etwas weiterhelfen. Wusste nicht, dass gerade MySQL so ein Problem bereiten könnte.
Danke
Tschau
Micha
-
http://www.microolap.com/products/dac/mysqldac.htm
für wenig Geld und funzt super
-
Hi,
ich benutze Zoes von Torry. Die sind Freeware und man kann sie mit den Borland Komponenten verbinden!MFG
Alexander Sulfrian
PS: Bei der Suche sollten sich auch einige Beiträge finden lassen!