Dialog: Picture Element (Rahmen) an verschiedenen Positionen anzeigen - Wie?
-
Hallo zusammen,
erstmal Danke für das tolle Forum. Als stiller Leser wurden mir hier schon viele Fragen beantwortet. Zu der Folgenden habe ich bisher keine Lösung gefunden. Eventuell kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe eine kleine Dialoganwendung, auf der ich eine PictureBox plaziert habe. Jetzt würde ich gerne diese Box, je nach Zustand einer Variablen in der Dialoganwendung an eine anderen Position verschieben. (z.B. 100 Pixel weiter rechts, ...).
In der *.rc ist die genaue Position dieser Box ja definiert. Kann ich irgendwie diese Definition während des Programmablaufs verändern?
Das Anzeigen von Bildern erfolgt bei mir mit den Funktionen von PictureEx, ein Quellcode auf den aus einem anderen Beispiel verwiesen wurde.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Michael
P.S.: Da ich mit der MFC erst meine ersten Schritte mache, wäre es nett, wenn ihr die Antworten ein wenig ausführlicher macht. Herzlichen Dank.
-
Hallo !
Suchst du vielleicht das hier ?
RECT rect; // Koordinaten-Struktur rect.left = 10; // links rect.top = 20; // oben rect.right = 60; // rechts rect.bottom = 70; // unten GetDlgItem(ID_VON_DEINER_PICTURE_BOX)->MoveWindow(&rect);Tschüss
-
Herzlichen Dank. Genau das habe ich gesucht.
Gruß Michael