Klassen-Methode wird nicht erkannt (war: Kann mir jemand folgende Fehlermeldung erklären?)

• Das wird im Header Definiert ...

void DumpCustomProps(IPropertySetStorage pPropSetStg);

und das in der *.cpp ...

void TForm1::DumpCustomProps(IPropertySetStorage pPropSetStg)
    {
    }

Warum erhalte ich die Fehlermeldung E2316'TForm1::DumpCustomProps(IPropertySetStorage)' ist kein Element von 'TForm1' ??

Bin gerade dabei nen Quellcode aus VC++ anzupassen und bisher hats ganz gut funktioniert... Laut dem Original Quellcode wird pPropSetStg als Refernez ( *pPropSetStg) übergeben aber da tritt der selbe Fehler auf.

Ohne das "*" sagt der Compiler zusätzlich noch ...

E2352 Instanz der abstrakten Klasse 'IPropertySetStorage' kann nicht erzeugt werden.

und...

E2353 Klasse 'IPropertySetStorage' ist abstrakt weil '__stdcall IPropertySetStorage::Create(const _GUID &,const _GUID *,unsigned long,unsigned long,IPropertyStorage * 😉 = 0'

... warum ??? und wie kann ich das Problem umgehen ??

Edit:
    Bitte aussagekräftige Überschriften wählen. Danke!

• 1. Da in der header steht aber schon ein class TForm1 { um die Zeile oder? 🤡
    2. In welches Forum möchtest du? MSVC++ oder BCB ? Ich gab den Thread dann nen schubs 😉

• bin ich hier im winapi nich richtig ?? weil das ganze andere davon aht mit api zu tun, das auslesen der document properties aus nem Word Document ....

ok .. dann ins BCB .... k ?? ....

ja, da steht nen class TForm1[..} drum .... *G* ... noch irgendne idee??

• zegi doch mal die ganze definition der klasse!

• 666Blade[DC]666 schrieb:

Warum erhalte ich die Fehlermeldung E2316'TForm1::DumpCustomProps(IPropertySetStorage)' ist kein Element von 'TForm1' ??

weil du die Deklaration auch in der Klasse TForm1 vornehmen musst.
    oder du schreibst:

void DumpCustomProps(IPropertySetStorage pPropSetStg) 
    { 
    }

• nach nun fast 24 std hab ich glaub ich endlich verstanden was du meinstest .. @ andreasW *gg* ..... werds nachher mal ausprobieren .... sag dann bescheid obs funktioniert hat ... thanx ...

Mfg .. Blade

• Hallo,
    ist zwar schon eine ganze Weile her, aber genau das Problem habe ich jetzt auch.
    Gibt es dazu mittlerweile einen funktionierenden Beispielcode ?

Danke
    Mikel

Anmelden zum Antworten