Ip Adresse in IP und Port zerlegen??
-
Hi,
gibt es in der winsock2.h eine function die mir die IP Adresse in IP und Port Zerlegt??also z.B. 127.0.0.1:80 in
IP = 127.0.0.1 ;
Port = 80;oder wie mach ihr das??
mfg
wdsl
-
such nach dem : als trennzeichen und zerschneid den string
-
std::string ip = "127.0.0.1:80";
std::string host, port;
host = ip.substr(0, ip.find(':') - 1);
port = ip.substr(ip.find(':') + 1, ip.length() - (ip.find(':') + 1));
-
gibt es in der winsock2.h eine function die mir die IP Adresse in IP und Port Zerlegt??
Diese Frage kann man dir im WinAPI-Forum sicher besser beantworten.
-
Hier damit kannst du alle infos auslesen
#include "stdio.h" #include "windows.h" #include "iostream.h" #include "ras.h" void main() { RASCONN RasConn; DWORD RasConnSize; DWORD Connections; RASPPPIP lpprojection; DWORD lpcb; RasConn.dwSize = RasConnSize = sizeof(RasConn); if (RasEnumConnections(&RasConn, &RasConnSize, &Connections)) { printf("Fehler: Mehr als eine aktive RAS-Verbindung!\n"); } if (Connections != 1) { printf("Fehler: Keine aktive RAS-Verbindung!\n"); } RasConn.szEntryName; RasConn.szDeviceType; RasConn.szDeviceName; lpprojection.dwSize = sizeof(RASPPPIP); RasGetProjectionInfo(RasConn.hrasconn, RASP_PppIp, &lpprojection, &lpcb); printf("Ihre Internet-Client IP ist %s\nIhr Provider : %s\nIhr Anschluss : %s\nIhr Port : %s\n\n\n", lpprojection.szIpAddress, RasConn.szEntryName, RasConn.szDeviceType, RasConn.szDeviceName); }
hoffe dir geholfen zu haben
gruß markus
-
Jo Danke ich werde das alles mal durchprobieren aber es schaut sehr gut aus und vielen Dank noch