MFC mit Pocket PC 2002
-
Hallo zusammen,
ich dachte mir mal ein bischen mit dem Pocket PC herumzuspielen. MFC auf Win2000 oder Pocket PC - ist doch fast egal, dachte ich.
Aber schon mein erster Startversuch geht daneben. Die Funktionsaufrufe sind einfach nicht die selben

Also: Hab Visual Tools 3.0 - 2002 Edition herunter geladen, installiert, ausgeführt und ein Project "WCE Pocket PC 2002 MFC AppWizard (exe)" erstellt und eine Dialog-Based Application anlegen lassen.
Soweit so gut - alles wie beim VS6.0, wunderbar dachte ich. Und das App-Gerüst lässt sich auch compilieren.
Aber dann! Auf Button Click wollte ich 'ne MessageBox aufpoppen lassen - nix, Compiler Meckert wie folgt:
MessageBox("Hallo");*TestApp2Dlg.cpp(68) : error C2664: 'MessageBoxW' : cannot convert parameter 1 from 'char [6]' to 'const unsigned short '
und auch bei:
this->SetWindowText("Funktionstest"); //this = CDialog**TestApp2Dlg.cpp(68) : error C2664: 'SetWindowTextW' : cannot convert parameter 1 from 'char [14]' to 'const unsigned short '
das gleiche Problem.
Wenn ich in die scr-Files der mfc schaue steht bei den Funktionen aber nix von 'const unsigned short *'
Ich komm da einfach nicht weiter. Hat jemand eine Idee?
Danke und Gruss mathi
-

Hmm...scheint an UNICODE zu liegen, muss ich mich mal näher mit beschäftigen.
Das TEXT-Makro auf die Strings angewendet erledigt erstmal das Problem.Danke und Gruss mathi