simples speichern, editieren und laden, ABER WIE ??
-
Hallo erstmal,
kann mir einer helfen, mein Problem ist, dass ich Daten abspeichern, die Daten nebeneinander anzeigen lassen will und sie wie bei Kazaa markiert werden können, also in Zeilen.
Es sollen ebenfalls viele Datensätze untereinander werden.
Wenn meine einen Datensatz markiert hat muss man diesen editieren können.
Bei jedem Datensatz sind allerdings nur 4 Daten, die nebeneinander angezeigt werden sollen, beim nächsten Datensatz solle die nächste zeile anfangen.
(Eben genau wie in Kazaa, nur dass es editierbar ist)Mein Problem ist, dass ich nicht weis, welches Steuerelement dafür geeignet ist es so anzuzeigen, dass es aussieht, wie das bei Kazaa.
Ich habs mit einer ListBox versucht, aber die wollt nicht so wie ich, oder ich hab es nicht herausgefunden, wie es geht.
-
TListView, Viewstyle Report.
-junix
-
Danke
Es geht, es ist im großen und ganzen das was ich wollte.
Aber die Feineinstellungen schaff ich selber.Auf Bald (so wie ich mich kenne)
-
Ich hab ein weiteres Problem, da ich ein relativer Noob bin, habe ich keine Ahnung, wie ich in ListBox die Zeilen und deren Daten bearbeiten kann.
Ich möchte nämlich, dass der Benutzer Zeilen hinzufügen kann, indem er in insgesamt vier Edits was eingibt, welche die Daten in den Zeilen representieren und dann auf Hinzufügen klickt.
Dann soll praktisch das gleiche wie beim Eintragseditor funktionieren, nur halt über den Code.
Es sollen ein neuer Eintrag und drei neue Untereinträge erstellt werden.Wäre echt dankbar, wenn man mir bei meinen Problemen hilft, auch wenn es nur leichte sind.
-
Das schwerwiegende Problem ist wohl, dass du weder die BCB-Hilfe noch die Suchfunktion hier benutzt.
Die Stichwortkombination 'ListView Items hinzufügen' sollte dir da eigentlich weiterhelfen.