Professional oder Enterprise, das ist hier die Frage?
-
Hi ich muss C++ Builder-Projekte weiterentwickeln, welche mit der Eneterpriseversion geschrieben wurden. Nun überlege ich, ob ich das auch mit der günstigeren Professional-Version tun kann (muss mir ne Version kaufen).
Die Projekte basieren auf Interbase 6.0 und MySQL-Datenbanken und benötigen die komplette BDE.
Was kann die Enterprise-Version mehr als die Profesional? Ich möchte nicht Gefahr laufen, dass die mit Eneterprise geschriebenen Projekte dann nicht mehr mit der Professional weiterzuentwickeln gehen!
Kann mir jemand noch mal die Unterschiede erklären, habe hier nichts genaueres dazu gefunden!
Vielen Dank
Al
-
Die FeatureMatrix auf der Borland-Website kennst du?
-
Ja, aber da war ich mir nicht ganz sicher!
Ist die BDE denn komplett in der Professional enthalten?
Ehe ich da was falsch verstehe, wollte ich noch mal die Profis fragen!
-
Die BDE ist die BDE, da gibt's AFAIK keine abgespeckte Version.
Ich bin mir nicht ganz sicher, auf was du eigentlich hoffst. Wie soll jemand, ohne das Projekt und die verwendeten Komponenten/Klassen zu kennen, eine auch nur halbwegs verlässliche Aussage treffen?
Kauf die Professional und handele gleich eine Umtausch-/Update-Option für die Enterprise-Version aus. Wenn sich das Projekt auf der Professional nicht oder nur mit nicht vertretbarem Änderungsaufwand fortführen lässt musst du (bzw. dein Chef) halt noch "etwas" Geld nachlegen.
-
Das ist n guter Tip, danke!
-
Und worin liegt nun der Unterschied zwischen Professional und Enterprise? - Bei der Enterprise kannst du deine Projekte auf dem Markt verkaufen, ohne dabei von Borland Ärger zu bekommen, d.h. du hast Marktlizensen. Bei der Professional nicht, ansonsten ist meiner Auffassung nach alles gleich.
-
Hallo
seit wann darf man Programme, die man mit der Prof-Version erstellt hat nicht verkaufen. Ich glaube du verwechselst da smit der Personal-Version
Unterschiede zwischen Enterprise und Prof. siehe FeatureMatrix auf der Borland-Website (Beitrag Jansen)
MfG
Klaus
-
Wirklich? Ich dachte immer, dass man nur bei der Enterprise-Version seine Produkte verkaufen darf.
-
hallo,
professional, enterprise = kommerzielle projekte (dürfen vercheckt werden).
personal = nicht kommerzielle projektefrühere standard-version = kommerzielle projekte (dürfen verhökert werden).
wenn sich dass um umfangreiche datenbakprojekte handelt würde ich auf jeden fall die enterprise nehmen, da gibt es viele (gerade für datenbanken) sinnvolle zusätzliche tools die bei der prof nicht dabei sind. aber die e ist halt auch viel teurer. naja, überlegs dir...
mfg
murph
-
Danke murphy, jetz weiß ich bescheid, und werd in Zukunft meine Projekte verkaufen.