Problem mit Suchstring in einer Datei
-
Hallo, ich habe das folgende Problem:
Ich fülle eine Datei mit verschiedenen Daten. Nun soll eine Fehlermeldung erscheinen, wenn ein Suchbegriff schon in der Datei vorhanden ist.
Das funktioniert auch, das Problem ist nur, wenn beispielsweise der Text "Schreibmaschinenkurs" in der Datei steht und ich "Schreibmaschine" hinzufügen möchte, dass dann die selbe Fehlermeldung kommt, da "Schreibmaschine" in "Schreibmaschinenkurs" vorkommt. Das möchte ich aber nicht, nur bei exakter Übereinstimmung ("Schreibmaschinenkurs" == "Schreibmaschinenkurs") soll die Fehlermeldung erscheinen.
Wie mache ich das am besten?
Hier der Code, wie ich die Datei durchsuche:
TCHAR Puffer[1024]; // Dateipuffer anlegen CString Inhalt; // CString für die Konvertierung des Dateipuffers CFile Datei; // Dateiobjekt erstellen Datei.Open(DateiName,CFile::modeRead); // Datei im Lesemodus öffnen while (Datei.Read(Puffer, sizeof Puffer)); // solange Dateipuffer füllen bis Dateiende erreicht ist { Inhalt = Puffer; // Inhalt Dateipuffer in SuchString schreiben if (Inhalt.Find(SuchString, 0) > -1) // Suchbegriff im String Inhalt suchen { Datei.Close(); // Datei schliessen return TRUE; // Rückgabewert TRUE, wenn der Suchbegriff gefunden wurde } } Datei.Close(); // Ansonsten Datei schliessen return FALSE; // und FALSE zurückgeben
-
Musst halt schauen, ob vor und nach dem Wort Nichtbuchstabenzeichen sind.
-
Ok, hat geklappt!