breite der titel leiste????
-
Hai @ alle
alos ich würde gerne die breite und höhe meiner titel elsite heraus bekommen. Ich wollte es mit GetSystemMetrics aber fnde den entsprechenden value net
Kan mir jemand helfen
-
SM_CXSIZE, SM_CYSIZE Width and height of a button in a window's caption or title bar, in pixels.
-
und??????
jetzt weis ich wie breit und hoch nen button in der titel leiste ist aber ich wüste net das der die titel leiste komplett ausfüllt. Sorry bare das hilft mir leider net im geringsten.
-
ich würd sagen SM_CYCAPTION
-
sorry habs jetzt gesehen muss wohl vorher immer vorbei geguckt ahben thx @ alle
-
ok
-
andere fragem, kann ich irgendwie die anchricht abfangen die dazu führt das meine titel leiste inaktiv wird, sprich das priogramm den focus verliert. Ich ahbe es mit KillFocus versucht aber kalppt irgendwie net. Ich übermale die titel leiste mit NCPaint und wenn ich sie neu malen will benutze ich
SendMessage(WM_NCPAINT, MAKEWPARAM(NULL, NULL), NULL); klappt aberr bei KillFocuas net wo müste ichs denn probieren???
-
neni ud must auf WM_NCPAINT raegeiren und nicht dise message senden. d.h. OnNCPaint überschriben und dann die titeleiste selbts mahlen.
-
Also ich male doch schon auf der titel leiste rum aber wie gesagt wenn das fenster den focus verleirt dann erscheint die titel leiste wieder durch. Das ist mein problem