XML in PDF
-
hi,
ich bin dabei ein Programm zu schreiben, das Tabellen verarbeitet und in einer XML-Datei ablegt. Nun möchte ich die Möglichkeit anbieten die Tabelle in PDF zu exportieren. Doch ich finde keine Beschreibung oder Anleitung im Internet die zeigt wie ein PDF-Dokument aufgebaut sein muss. Wisst ihr wo ich so etwas finde? (am besten auf Deutsch)Tschau Gartenzwerg
-
-
hi,
danke für die Antwort. Gibt es da nicht noch etwas einfacheres, kleineres möglichst deutsch Tutorial o.ä.Tschau Gartenzwerg
PS: die Datei ist 3,1 MB groß, ziemlich viel Text
-
Hast du die Datei mal runtergeladen?
BTW: PDF ist auch ein sehr umfangreiches und komplexes Format. (IMO kostet das Speichern in PDF auch Lizenzgeühren)
M.T.
-
hi,
ja, jetzt ist sie auf 5 MB angewachsen :-). Kostet das ehrlich Lizenzgebühren?
Wie machen denn die Programmierer von Linuxprogrammen oder Freeware Programmen dies?Tschau Gartenzwerg
-
Ich weiß nicht genau ... deswegen war da auch ein IMO
Wenn du's genau wissen willst, ist ein Blick auf adobe.com bestimmt nützlich ...M.T.
-
-
hi,
danke Prof84.
Brauch ich nun wenn ich aus meiner Anwendung ein PDF-Dokument erstelle eine Lizenz oder nicht?
(Kann auf adobe.com nichts finden und auch google ist nicht sehr hilfreich)Tschau Gartenzwerg
-
wir erstellen auch pdf dokumente und zahlen nix - wuerde mich also wundern wenn man zahlen muesste
-
hi,
gut denn werde ich auch welche erstellen und nix zahlen.
Würde mich auch wundern, wie würde PDF sich sonst verbreiten?Tschau Gartenzwerg
-
Flash ist im Internet auch sehr verbreitet, obwohl es Geld kostet...